abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Feste ip unter DHCPv4-Server gespeichert.
Henterli
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Community,
Bin leider im Netz, im Handbuch und auch hier nicht fündig geworden. Da meine gigatv box immer mal wieder inet-Probleme hat, habe ich in den Einstellungen der WLAN kabelbox mal geschaut ob ich da irgendetwelche Fehlermeldungen finde. Leider habe ich dazu nix gefunden. Was ich aber gesehen habe und mir nicht recht erklären konnte, ist eine feste mac-/ ip- Adresse, die unter Dhcpv4-Server steht. Im Handbuch auf Seite 25 ist diese auch abgebildet. Kann mir einer erklären was das für eine Adresse ist??
Ist das eine fremde die Probleme bereitet?

Danke schön mal für die Antworten!
36 Antworten 36
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Henterli,

 

danke Dir für das Feedback, schön dass das geklappt hat. Nun aber zum Thema, W-Lan ist immer relativ störanfällig, hast Du denn mal einen anderen W-lan Kanal getestet, bzw. mal das Modem komplett in den Werkszustand versetzt? Ergänzend dazu, wie schaut es mit Lan aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Henterli
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo @Tobias,
Ich hab das mit dem WLAN bzw mit download-rate noch nicht getestet, weil mich nervt die gigatv Box mittlerweile nur noch nervt. Sie hängt sich fast täglich auf so dass ich sie hart ausschalten und warten muss bis sie wieder hoch gefahren ist.
Was ich aber trotzdem schon mehrfach getestet habe, sind verschiedene Kanäle. Auffällig ist, das wenn tv an ist mein Sohn youtube-videos schaut und ich mit dem Handy ins Netz gehe kommt die Meldung auf meinem Handy, Internet schwach (trotz vollem Empfang).
Ich bin langsam nur noch genervt davon.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Henterli,

 

die geringe Bandbreite wird durch eine zu hohe Last in unserem Netz verursacht und deswegen sind bereits Ausbauarbeiten geplant, aber das aktuelle Plandatum ist leider erst im Dez. 19.

 

Tauscht irgendeine Hinweismeldung auf, wenn die Box abschmiert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Henterli
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo @Wallach,
So ich habe es mal eine Weile begutachtet. Wenn sich die Box aufhängt kommt keine Fehlermeldung. Sie reagiert einfach nicht mehr, auch nicht nach 5 Minuten oder länger. Derzeit habe ich vermehrt einen schwarzen Bildschirm nach dem Start, so dass ich hinten ausschalten und die Box neustarten muss. Das ist schon nervig, da sie ja dann immer wie beim ersten mal ihre startreihenfolge (mit internet verbinden, prüfen nach Updates...) abläuft. Komisch ist nur bevor der Bildschirm schwarz wird, kommt das vodafone Zeichen. Danach passiert nix mehr.
Habe auch mal einen anderen Fehler beobachtet. Auf DMAX HD und ein paar anderen Sendern kommt eine Fehlrermeldung, dass ich kein TV-Signal habe (Code5021).
Ich habe langsam echt keine Lust mehr!
Mfg
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henterli,

 

der schwarze Bildschirm und dass die Box über längere Zeit nicht reagiert, ist auf jeden Fall nicht normal. Bitte führe daher ein Software-Update und den Side-Panel-Reset bei der Box durch. Zum Hinweis 5021, welche Sender sind davon noch betroffen? Bitte immer mit Zusatz HD oder SD. Wie sieht es zum Beispiel mit ProSieben MAXX HD und TLC HD aus? Hast Du schon ein anderes Antennenkabel getestet? Verwendest Du zwischen Kabel und Antennendose noch eine Art Verteiler?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo , werde den sidepanel-reset noch machen, habe es noch ausprobiert, da es gerade halbwegs stabil läuft. Was aber immer erschreckender wird ist die Internetgeschwindigkeit. Habe heute 3 mal gemessen und davon war ich nur einmal über 10Mbit. Und das nicht über WLAN sondern Kabel! Das ist unmöglich. Dafür soll ich weiterhin die 100k Leitung bezahlen?? Und ganz ehrlich der früheste Termin wo ihr beginnt ist Dezember 2019? Also soll ich mich noch so lange gedulden die versprochene und bezahlte Downloadrate zu bekommen?? Und ich merke es noch mal an, dass diese enorme Geschwindigkeitsreduzierung nach dem Downgrade kam! Vorher war sie schon mit 70-80 Mbit nicht so schnell wie versprochen und deswegen der Wechsel! Aber das ich dann nur noch 10% der Leistung habe ist eine Frechheit.

 

20190310_142910-800x450.jpg20190310_143158-800x450.jpg20190310_143317-800x450.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henterli,

 

ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!