abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

Also ich muss sagen das meine Box auch gewechselt wurde von der 6490 auf die 6591 und ich auch erst eine alte OS installiert hatte. Nachdem die Box richtig verbunden war und sich die Einstellungen gezogen hat fing sie an wieder neu zu starten. Danach hatte ich dann die 7.13 drauf. Jetzt wäre es echt interessant wann die 7.21 verteilt wird.

Für die 6490 wurde die 7.20 ja schon verteilt. Ebenso würde es mich interessieren ob das TV Streaming dann aktiv sein wird.

Ich lasse mcih überraschen.

Speedtestergebnis

Es ist immer ein langes warten wenn Mann ein Leihgerät hat.  Schade das wir  es nicht bekommen hat,  Vodafone konnte wirklich besser werden wenn es schneller verteilt ist.  
hat jemand ein idea wenn ???

Moin ich 7.13 bei mir auf der 6591 7.21 gibt es aber nun schon wann gedenkt vodafone diese mal drauf zu spielen? Jetz kommt mir nicht mit nächstes Jahr oder so ein Quatsch.muss das ding auch jeden monat bezahlen also bitte ich drum die 7.21 drauf zu spielen oder wenigstens 7.20 kann ja nicht sein das man immer ewig warten muss.mfg 

Hallo zusammen, Du meinst bestimmt Q3/2020! :-),....

@liebe Vodafonler, ich denke da ist jetzt echt mal handlungsbedarf.....Ich habe mittlerweile abdeckungsbedingt 3 7490 im Mesh an der 6591kdg hängen......diese 3 hatten erst die Labor 7.21 bekommen, die aber schon durch die reguläre, weil aktuellere 7.21 ersetzt wurde.....die Dect-Telefone, die an der 6591 angemeldet sind, gieren nach einem update von 4.25 auf 4.57, welches sich aber dummerweise nicht installieren lässt, weil dafür die 6591 mindestens 7.20 benötigt......die Apparate auf die 7490 umzuziehen wäre zu aufwendig. Ich habe also in einem ansonsten für meine Bedürfnisse "topaktuellen" System, diese mittlerweile echt nervige Bremse mit 7.13 vorgeschaltet ( immerhin nicht mehr 7.03 ;-| )....also Bitte ich höflichst darum, mal eine Kalenderwoche für 2020 zu nennen, wo der Bereich Nord aktualisiert wird......die ständige guckerei und Neustarten der Boxen ob sich was getan hat, macht keinen Spass.

Hallo VF-Firmware-Leute,

ist es wirklich so kompliziert und langwierig für die Mietboxen aktuelle Firmware, wie jetzt für die 6591 die Version 7.21 zur Verfügung zu stellen. Schließlich wurde die Firmware ja schon ausgiebig getestet, denn Kauf-Kunden können die schon nutzen.

Wenn ich mir die aktuelle Änderungsliste von AVM anschaue, wird es dringend Zeit, dass diese Version kommt - unabhängig von (abschaltbarem) DVB-C, schnellerem FritzNAS  und hardwareuntersütztem FTP was ich mir aktuell ganz schnell wünsche:

Hier einige der neuen Sachen:
  • Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
  • Gästen einen offenen WLAN-Hotspot anbieten, der Daten sicher verschlüsselt überträgt
  • Mehr WLAN-Performance mit Mesh Steering und dem Mesh-Autokanal
  • Internetzugang für einzelne Geräte komfortabel aus- und wieder einschalten (Sperre)
  • Übertragungstempo von VPN-Verbindungen fast verdreifacht
  • Sicheres Telefonieren am Telekom-Anschluss durch Verschlüsselung
  • Mehr Komfort für Online-Telefonbücher, Anrufbeantworter, Faxfunktion
  • Smartes Telefonbuch zeigt am FRITZFon passende Vorschläge bereits während der Nummerneingabe
  • Neue Produkte werden unterstützt: LED-Lampe FRITZDECT 500 und Vierfach-Taster FRITZDECT 440
  • Mehrsprachig: Sprachauswahl für die gesamte Benutzeroberfläche und FRITZFon
  • Schnelleres FRITZNAS über ein Netzlaufwerk und mit neuer SMB-Version
  • Unterstützung für DVB-C  Streaming (Sat>IP)

Wenn Sie dauernd Anpassungen für Ihre Zwecke vornehmen wollen/müssen, gibt es da keine Möglichkeit, die Firmware erst einmal 1 zu 1 zu übernehmen und per  "Zusatzmodul" IHRE Sachen nachzuschieben? Oder Kunden, die auf "IHREN FritzBox Support" verzichten, gleich die "Normale" Firmwareversion zur Verfügung zu stellen? So wie bisher, kann und darf das nicht weitergehen!

Ich stelle mich gerne als "Tester" zur Verfügung.

 

 

 

Tiffin
Digitalisierer
Digitalisierer

1000% ihre Meinung - gut geschrieben.  Stelle mich auch als Test Person zu Verfügung.  Es wird langsam Zeit das Vodafone Kunde Freundlichkeit zeigt

Hand, Arm und Daumen nach oben....ich bin/wäre auch dabei. Wenn es nur darum geht, die Zugangsdaten geheim zu halten, meinetwegen.....Wenn es nur darum geht, das das gute Stück am Ende die Bezeichnung

Fritz!Box 6591 Cable (kdg)  bekommt, schreibe ich auch gerne selber rein oder "Vodafone" oder "gemietet von"....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi frier,

 

ganz kurz: Ja, das ist so langwierig. Nein, die Standard-Firmware rollen wir nicht aus. Kunden für den Feldtest der neuen Firmware werden zufällig ausgewählt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info. Es wäre schön zu wissen, wann der Feldtest für die Fritzbox 6591 dann beginnt.

Richtig cool wäre es, wenn man sich für den Feldtest freiwillig melden könnte.

Das würde viel Druck von euch Moderatoren hier nehmen und sicher einigen Usern sehr entgegenkommen.

Denn das Thema kommt ja alle halbe Jahre mit jedem neuen AVM Release wieder... genauso wie Ostern und Weihnachten.