abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

 

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

Early Adopter gibt es dabei nicht.

Wenn dann Beta Tester und die werden automatisch gewählt wenn es notwendig ist.

Eine Anmeldung dazu gibt es nicht.

Denn zum Schluss erzählt dir jeder das er technisch versiert ist nur um neue funny Numbers in seiner FW Version zu sehen.


@MasterScorpion  schrieb:

Early Adopter gibt es dabei nicht.

Wenn dann Beta Tester und die werden automatisch gewählt wenn es notwendig ist.

Eine Anmeldung dazu gibt es nicht.

Denn zum Schluss erzählt dir jeder das er technisch versiert ist nur um neue funny Numbers in seiner FW Version zu sehen.


Danke für die Korrektur des Schreibfehlers (ehrlich gemeint von mir). 

Ich halte den Begriff "Beta Tester" für unangebracht, da die Version ja von AVM bereits getestet wurde und produktiv auch im VF Netz eingesetzt werden kann und wird (bei eigenen Boxen). Daher wollte ich einen anderen Begriff wählen.

Es gibt Millionen von VF Kunden. Davon wissen vermutlich 99,9% gar nicht welche FW auf Ihrem Router läuft und die haben in ihrem Leben noch nie einen FW Update manuell gestartet. Diese werden sich sicher nicht für so ein Programm anmelden, solange es nicht aktiv per Werbung propagiert wird (was natürlich nicht sinnvoll wäre).

Diejenigen, die hier in diesem Forum sind, sind schon mal viel weniger. Und alle haben einen Grund. Entweder ein Problem, bei deren Suche nach einer Lösung sie hier gelandet sind (so wie ich damals) oder aus irgendwelchen anderen Gründen, wie z.B. den Wunsch anderen zu helfen. Manche gehen wieder wenn ihr Problem gelöst ist, andere sieht man über Jahre hier. Nicht alle hier im Forum sind "Techies". Aber einige. Und die wissen genau, was sie wollen.

Daher wäre eine aktive (freiwillige) Auswahl der Teilnehmer an dem "Beta Test" (wenn Du den Begriff verwenden möchtest) meines Erachtens besser als eine zufällig ausgewählte Reihe von "Opfern" (das ist jetzt vermutlich ein zu harter Begriff, aber zeigt was ich sagen will).

für die Mietboxen dann 3.Quartal 2021

Schön, dass es eine neue Firmware gibt.

 

Schade, dass Vodafone bei meinem Router keine aktuellere Firmware installieren will. Die Fritz!Box 6591 läuft mit der Version 7.03 leider echt schlecht. Ich habe den Router schon etwa ein halbes Jahr da aber ein Update hat er noch nicht gesehen.

 

Mehrere Minuten stromlos machen bringt auch nichts.

@RaceFace85 

 

Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread, dann kann ein Mod das Update auf die 7.13 veranlassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

eigentlich sollte sich deine 6591 zumindest auf 7.13 updaten

Also nach dem Telefonat heut, mit einen leider sehr inkompetent und unfreundlichen Mitarbeiter, wir es wohl echt noch dauern....da denkt man dss man eine der neusten Boxen mietet aber garnicht die neuste hat das man garnicht die neuesten Updates bekommen kann.....und dafür zahlt man noch Miete....bin auch an überlegen mir eine eigene zu kaufen....und nach der vertagslaufzeit bei vodafon zu kündigen 🤔

Naja,

 

eine Rückmeldung seitens Vodafone wäre hier schon nicht schlecht. Ich habe vor kurzem gewechselt, und hatte meine "alte" 7590 schon mit 7.20 laufen, daher kann ich bei Vodafone jetzt meine Settings nicht auf die neue Fritzbox übertragen, weil "künstlich" an alte Firmwares gesetzt wird. 

 

Bis zur Portierung m einer Nummern werde ich das wohl noch überleben können, aber danach, wenn die alte Box ganz ausgeschaltet wird, werde ich mir nicht die Zeit nehmen, alle Settings händisch zu übertragen. 

 

Weiterer Punkt: ich habe das Gefühl, dass die Box mit 7.1X Firmware nicht so toll mit Repeatern mit 7.2X zusammenspielt, da passieren ab und zu komische Sachen, z.B. Mesh Anzeige passt nicht, LAN-Geräte an dem Repeater kriegen plötzlich keine IP mehr (und nach einiger Zeit dann doch wieder). Support bei AVM bei unpassenden Firmwares wird wohl schwer zu bekommen sein...

@schmiedel nur mal so...

ich glaube nicht, dass man Einstellungen von einer DSL Box auf eine Kabel Box übertragen sollte.

Gruß Robert 


@schmiedel  schrieb:

Weiterer Punkt: ich habe das Gefühl, dass die Box mit 7.1X Firmware nicht so toll mit Repeatern mit 7.2X zusammenspielt, da passieren ab und zu komische Sachen, z.B. Mesh Anzeige passt nicht, LAN-Geräte an dem Repeater kriegen plötzlich keine IP mehr (und nach einiger Zeit dann doch wieder). Support bei AVM bei unpassenden Firmwares wird wohl schwer zu bekommen sein...


Das kann ich nicht nachvollziehen.

Meine 6591 hat die FW 7.13. Ich habe kurz nach dessen Inbetriebnahme mir den Repeater 3000 von AVM gekauft. Dessen erster FW-Stand war 7.12 od. 7.14, nun ist da schon die 7.20 drauf. Das lief und läuft problemlos im Zusammenspiel mit der 6591 und aktivierten Mesh. Allerdings betreibe ich den Reperater als AP über ein festes LAN Kabel.