abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!box 6591 Paketloss durch Hardwarebeschleunigung
Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo VF, hallo Community,

 

wie hier vor geraumer Zeit einmal kurz geschrieben wurde, besitzt die 7.13 VF Firmware mit aktivierter Hardwarebeschleunigung packetloss... Ganz leicht zu testen, sobald man dieses deaktiviert.
Ist der packetloss verschwunden, zumindest bei ipv4. IPV6 besitzt laut pingplotter immer PL

 

Testszenario

FB 6591 7.13 VF Firmware
PC mit Intel I-219V Gigabit Lan + Cat7 Kabel

Pingplotter (laufzeit je Test ca. 10 Minuten | IPV4, IPV4 (ohne Hardwarebeschleunigung) IPV6)
Leitung frisch eingepegelt.

 

Die AVM Original Firmware 7.13 hat diesen Fehler nicht, dieser wurde vor release behoben.

Ist Vodafone das Problem bekannt? Kommt schnellstens eine Lösung?

 

Gruß

Oliver

12 Antworten 12
Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ist der Fehler Vodafone wenigstens bekannt?
Wie kommt es das IPv6-pings immer packetloss besitzten?

 

Gruß
Oliver

Vielleicht äußert sich Vodafone einmal zu dem Thema?!

Ich vermute langsam VF ist das Problem im Allgemeinen bewusst und deshalb wird auf solche Konkrete Aussagen wie Packetverluste mit aktivierter Hardwarebeschleunigung oder LTE Einstrahlung überhaupt nicht eingegangen...

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Althir81

wir sind dran und werden Dir dazu in kürze eine Rückmeldung geben.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Ida Ich bedanke mich und bin gespannt 🙂 Sicherlich wie viele andere FRITZBOX Nutzer

Moin,

realistisch gesehen kommt der Bugfix in ein paar Monaten mit Fritz!OS 7.20. 😉

Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Ida na wie sieht es aus? 🙂

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Althier81,

 

leider wird es noch eine Weile dauern, eh ein neues Update ausgespielt wird. Ein genaues Datum liegt uns nicht vor.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie sieht es denn mit dem Update aus? Ich hab auch Probleme mit der Hardwarebeschleunigung der FB 6591 VF 7.13. Und ohne HW-Beschleunigung ist vom Gigabit-Anschluss nicht mehr viel übrig.