abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FRITZ!Box 7430 - nur Probleme
s1nc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe oben genannte Box und habe seit geraumer Zeit nur Probleme mit dem Ding! Gestern Abend hat sie sich auch wieder einfach ausgeschaltet während wir fern gesehen haben. Bei IP-TV gar nicht so cool!

Beim letzten Telefonat mit der Kundenhotline wollte man mir versichern dass das sicher nicht an der Box liegt, sondern nur am "Netz" - was ja auch schon nervig genug wäre.

Nein, das Ding schaltet sich volständig aus - alle Lichter aus, Wlan weg, usw., und bootet danach wieder.

Jetzt läuft sie dann wieder ein paar Tage gut bis sie wieder anfängt zu spinnen, dann beginnt das Spiel erneut.

Es nervt einfach nur noch! Ich war jahrelang ein wirklich sehr zufriedener Kunde, nur in letzter Zeit nimmt die Zufriedenheit im freien Fall ab!

Ihr wisst wirklich was Kundenservice bedeutet - einfach immer abwimmeln und die Schuld dem Nutzer geben...

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi s1nc,

 

sorry, dass Du den Eindruck hast, dass wir Dich abwimmeln. So soll es nicht sein. Smiley (traurig)

 

Zum Zeitpunkt der Messung prüfen wir automatisiert die Leitung und das Gerät. Scheinbar ist es so, dass die Box da funktioniert hat, aber die Leitung Auffälligkeiten zeigte. Wurde denn ein Störticket aufgenommen? Normalerweise prüft die Technik das nochmal und tauscht das Gerät auch aus.

 

Ich schau mir das gern mal an. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@s1nc  schrieb:

...das Ding schaltet sich volständig aus - alle Lichter aus


da ist das Netzteil defekt oder die Box selber

s1nc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja genau, das selbige vermute ich auch. Hätte dies auch dem Kundendienstmitarbeiter am Telefon mitgeteilt, nur der meinte das liegt an irgend welchen Protokollen wo der interne Speicher überlaufen soll und sich die Box dann verabschieden sollte, bla bla bla... 

Was soll's, ich war wirklich immer sehr zufrieden mit Vodafone, doch die jüngsten, sehr negativ behafteten Erfahrungen lassen es mich schwer überdenken ob ich nicht wieder zurück zur Konkurrenz gehen sollte.

Abwarten wie die Geschichte min ausgeht...