abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich imme mal wieder aus
n0rd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten die Fritz!Box 6591. Es passiert leider des Öfteren, dass die Box plötzlich aus ist. Sprich, alle Lampen sind aus und Nix geht mehr.

Die Box lässt sich erst neu starten, wenn der Stecker ca. 10-15 Sekunden gezogen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.

Bei allen vorherigen Fritz!Box trat dieses Problem nie auf. Die 6591 steht an dem gleichen Platz wie die vorherigen bzw. auch die gleiche Steckdose.

Weiter kann evtl. Wärme gut abgeführt werden, da die Box offen steht.

 

Würde mich freuen, wenn jemand da mal genaues weiß.

 

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo n0rd,

 

der Tausch ist eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte die alte Box kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo n0rd,

 

klingt in der Tat komsich. Hast Du mal eine andere Steckdose getestet?  

Ich möchte daher mir mal die Leitung und auch die Box anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
n0rd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe.

Nachricht ist raus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo n0rd,

 

was hatte der Test mit der anderen Dose ergeben?

Die Reboots so seh ich nicht. Allerdings bricht die Erreichbarkeit ein. Wann war der Fehler das letzte Mal?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
n0rd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

auch an der neuen Steckdose schaltete sich das Gerät von alleine aus und konnte erst wieder, wie oben beschrieben, neu gestartet werden.

Wenn du die Protokolle in der Fritz!box meinst, die sind jedesmal nach dem Neustart weg (zumindest für mich)

Wir haben hier seit Monaten zu bestimmten Zeiten massive Einbrüche beim Internet, weil wohl seit Monaten ein bestimmtes Kabel defekt sein soll.

Teilweise kommen trotz 500.000er Leitung hier nur ca. 30.000 an, mit einem Ping jenseits der 300ms.

So lässt sich der Abbruch der Erreichbarkeit evtl. erklären.

 

Der Fehler war in der Nacht vom 12.11. - 13.11. das letzte Mal.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo n0rd,

 

die Box ist auch wenn der Ping hoch ist erreichbar. Ich denke wir tauschen die mal aus. Normal ist das Verhalten mit dem Ausgehen auf jeden Fall nicht.
Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
n0rd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

vielen Dank für die Mühe.

Ja, der Austausch wäre in Ordnung.

 

Liebe Grüße

n0rd

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo n0rd,

 

der Tausch ist eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte die alte Box kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
n0rd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich machen, sobald die neue Box da ist.

 

Liebe Grüße

n0rd

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem! Die Box schaltet sich komplett aus. Mitten am Tag. Es ist jetzt innerhalb eines Monats bestimmt 5-6 passiert. Nur durch Stecker ziehen und 5-10 Sekunden warten bekomme ich die Box wieder zum Laufen. Mit der Bitte um einen Austausch oder ein anderes Model!

Viele Grüße!