abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 cable
-JR-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!
Ich nutze die FRITZ!Box 6490 cable, die mir damals Unitymedia zur Verfügung gestellt hatte. Macht es Sinn, auf einen anderen, neueren Router wie FRITZ!Box 6591 cable oder FRITZ!Box 6660 cable umzusteigen? Und by-the-way: Welche Repeater oder Powerliner könnt Ihr mir empfehlen?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ob es Sinn ergibt, kommt immer darauf an, welchen Tarif du verwendest. Bis zu einem 500er spricht nichts gegen die 6490.

 

Die 6591 ist derzeit sowieso nirgends verfügbar. Die 6660 hat weniger Anschluss Möglichkeiten, wie die 6490, auch soll das WLAN nicht "ganz" so gut sein.  Vorteil der beiden Box klar das diese Docsis 3.1 fähig sind.

 

Zu den Repeatern kann ich nicht viel sagen, da ich "nur" die von AVM verwende, die funktionieren natürlich mit den Fritzboxen einwandfrei im Mesh.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
-JR-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. AVM hat mich auf eine hauseigene App hingewiesen, mit der ich die Signalstärke, die von meiner FRITZ!Box ausgeht, erfassen kann. Ich habe anschließend den Router etwa zwei Meter versetzt und so ausreichend Empfangsqualität gewonnen. Mit Installation einer neueren Netzwerkkarte in meinem Klapprechner sollten sich dann auch die restlichen Probleme aus der Welt schaffen lassen.