abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6591 komplett tot alle paar Wochen
Thairo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe FritzBox 6591 Nutzer,

 

Ich besitze eine Freie FritzBox 6591 und habe leider das Problem das sich mein Router, alle 1-2 Wochen auf einmal komplet tot stellt. Das heisst er ist nicht mehr ansprechbar weder über WLAN noch über LAN und sämtliche LEDs sind aus! Wenn ich ihn aus und wieder einstecke bleibt er tot, lasse ich den Stecker jedoch für ca. 30 Sekunden draussen und stecke ihn wieder ein läuft wieder alles für 1-2 Wochen ohne Probleme. Dann geht das Prozedere wieder von vorne los. Wie sind eure Erfahrungen mit der 6591? Habt ihr das auch, also evtl. noch ein Firmware Problem, oder muss ich hier tatsächlich von einem Hardware Defekt ausgehen?

 

Gruß Thairo

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thairo 

 

Hallo Thario,

so wie du das ganze beschreibst, kann ich das nicht bestätigen meine FB 6591 hat diese Probleme nicht, es könnte also durchaus ein Hardware Defekt vorliegen.

Am besten wendest du dich diesbezüglich an AVM die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, hatte mich bereits auch nebenbei schon an AVM Gewand und heute gegen Mittag Antwort erhalten. Die FritzBox wird nun per Vorabaustausch von AVM ausgetauscht, da wohl auch AVM keinen Hardwaredefekt ausschliessen kann.

 

Gruß Thairo

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Thairo,

 

wenn der Tausch nichts bringt, sag bitte Bescheid, dann kümmern wir uns drum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!