abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externer Zugriff auf Fritzbox sowie NAS Server
Hardy80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benötige Externen Zugang auf meine Fritzbox sowie auf meinen NAS Server.

Dies ist bei Vodafone Kabel Deutschland anscheiend blockiert.

Ich habe dies im Internet recheriert und würde dies einfach nur gerne Freigeschaltet bekommen.

Ich bitte hier um Hilfe da ich über den Telefonsupport keine Chance habe irgendwas zu erreichen.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Hardy80  schrieb:

Es ist ein Leihgerät 6490 Cable von Vodafone Kabeldeutschland mein Vertrag ist ein Red Internet & Phone 200 Cable

 


das wird schwierig! -- siehe Erklärung  zu DS Lite im Post von @Argantho 

du kannst versuchen über die Hotline eine öffentliche IP v4 zu bekommen, aber wahrscheinlich wirst du damit keinen Erfolg haben.

Andere Möglichkeit wäre eine eigene Fritzbox, da bekommst du momentan noch eine öffentliche IP. Eine Garantie auf Dauer gibt es aber auch da nicht.

Dritte Möglichkeit ist der Wechsel auf einen Business Tarif mit fester IP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

ist das deine Fritzbox oder ein Leihgerät?  um welches Modell handelt es sich? was für einen Anschluss hast du?

Kurzer Hinweis --> DS-Lite

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Es ist ein Leihgerät 6490 Cable von Vodafone Kabeldeutschland mein Vertrag ist ein Red Internet & Phone 200 Cable

 

Hallo @Hardy80 

 

Wie wird deine Internetverbindung hergestellt ?

Was steht in der Übersicht in der Fritzbox ...  Internet -> Online-Monitor .. bei IPv4 ?

 

Sollte dort Verbindung über DS-Lite stehen ist ein Zugriff von Aussen (Internet) nur über IPv6 möglich

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

ja da steht DS-Lite


@Hardy80  schrieb:

Es ist ein Leihgerät 6490 Cable von Vodafone Kabeldeutschland mein Vertrag ist ein Red Internet & Phone 200 Cable

 


das wird schwierig! -- siehe Erklärung  zu DS Lite im Post von @Argantho 

du kannst versuchen über die Hotline eine öffentliche IP v4 zu bekommen, aber wahrscheinlich wirst du damit keinen Erfolg haben.

Andere Möglichkeit wäre eine eigene Fritzbox, da bekommst du momentan noch eine öffentliche IP. Eine Garantie auf Dauer gibt es aber auch da nicht.

Dritte Möglichkeit ist der Wechsel auf einen Business Tarif mit fester IP

das ist sehr ernüchternd aber danke für eure Hilfe.

@Hardy80 

 

Hast du dazu noch eine Frage oder kann ich ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein, ich hänge mich jetzt wieder tage lang an den Telefonhörer und versuche irgendwen in der Hotline zu erreichen der überhaupt ahnung hat von dem was er tut. Das sind Zustände ist auch ein Grund hier alles zu kündigen.
Aber danke
Gruß Hardy