abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox804 - "Num 1 (xxxxxxxxxxxx) Registrierung fehlgeschlagen" Zeitweise alle 5-10 Minuten
scathedruins
Daten-Fan
Daten-Fan

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, da ich gerade hierher gezogen bin und einen Online-Übersetzer benutze. Wir hatten gestern einen Techniker, der unsere neue EasyBox804 anschloss. Unser Vertrag begann diesen Monat. Die Geschwindigkeit ist perfekt, funktioniert hervorragend, aber alle 5-10 Minuten wird die Verbindung unterbrochen (sowohl drahtlose als auch kabelgebundene Verbindung) und dieser Ausfall dauert 1-5 Minuten. Es ist seit dem Moment, in dem der Techniker gegangen ist, beständig passiert.

 

  • Ich habe sichergestellt, dass das DSL-Kabel sowohl in der TAE-Steckdose als auch in der EasyBox richtig eingesteckt ist.
  • Die Lichter sind alle grün, wenn es richtig funktioniert. Wenn dieser Ausfall auftritt, erlischt das "Telefon" -Licht vollständig und das WLAN-Licht hat eine statische rote Farbe (kein Blinken / Puls).
  • Der Ausfall wird im Ereignisprotokoll auf der Routerseite bestätigt, das ich sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache angehängt habe. Ich habe auch die Fehlercodes erhalten:
Ihre EasyBox hat die folgenden Probleme festgestellt.

Fehlercode FC812

Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer Telefonbuchse und den DSL-Anschluss Ihrer EasyBox.

Fehlercode FC815

Derzeit ist keine Verbindung zum Telefonnetz verfügbar.

 

Wie Sie dem Ereignisprotokoll entnehmen können, dauert der Ausfall nie lange, aber die Verbindungsunterbrechungen sind unglaublich frustrierend, insbesondere als neuer Online-Student dank unserer lieben Freundin Corona. Ich möchte, dass dies so schnell wie möglich behoben wird, da eine unterbrechungsfreie Internetverbindung bei uns zu Hause von entscheidender Bedeutung ist.

 

Was ich versucht habe:

* Neustart des Routers
* Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und reaktivieren
* Sicherstellen, dass das DSL-Kabel richtig eingesteckt ist
* Sowohl kabelgebundene als auch kabellose Verbindungen (WLAN + LAN Kabel)

 

Ich würde mich über einen Einblick freuen, was ich noch tun kann, danke.

 

Elias, neu Vodafone Kunde

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi scathedruins,

 

danke für Deine Nachricht und willkommen. 🙂

 

So wie sich das liest, gibt es eine Unterbrechung der Leitung. Hast Du das schon telefonisch gemeldet? Das wäre der schnellste Weg. Die KollegInnen erreichst Du kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Falls das nicht funktioniert, meld Dich bitte nochmal und schick mir eine private Nachricht mit der Anschlussnummer/Kundennummer & eine Rückrufnummer. Beachte bitte, dass eine Antwort hier länger dauert.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!