abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Box 804 - LAN Verbindung bricht ab
franky8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe seit kurzem die Easy Box 804.

Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Laptop per LAN Kabel nutze ( weil da die Verbindung besser ist) , dass immer wenn ich auf Youtube Videos schaue , - mitten im Video die Verbindung abbricht. Ich muss dann den Laptop neu starten, dann geht es wieder. Wenn ich ohne Kabel im Internet bin, also per WLan kommt es nie zu solchen Verbindungsabbrüchen. Habe schon im "Netzwerk und Freigabecenter"  " Probleme beheben" durchgeführt und einen Neustart meiner Easy Box durchgeführt (dann kann stundenlang die Meldung "Easy Box wird neu gestartet" )  - aber das Problem kommt weiterhin vor. Wie gesagt, per WLan ohne LAN Kabel kommt es nie zu diesen Verbindungsabbrüchen wenn ich Videos schaue.

 

Edit: Betreff erweitert 

17 Antworten 17
franky8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mich verschrieben : CAT 5 e  .

Moin,

 

Ja, CAT 5 ist auch OK. Cat 6 oder 7 sind halt nur besser abgeschirmt. (ist aber auch nur interessant bei Hochgeschwindigkeitsnetzen >1 bis 10 GBit)


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

OK   -   Vielen Dank !

franky8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo - ich bins wieder.

Ich glaube, ich habe den Grund für mein Problem nun gefunden. Habe das neue LAN Kabel ausprobiert und hatte  auch damit wieder beim You Tube schauen Verbindungsabbrüche.

Habe mal im Geräte Manager den Treiber von : "Broadcom Net Link (TM) Gigabit Ethernet 2 "   aktualisiert -   und bisher geht es , - hoffe, das dass dieses Problem verursacht hat.

Aber ich will mal nicht den Tag vor dem Abend loben - mal abwarten...

Danke für die Rückmeldung ... 🙂

 

wenn die Probleme wieder auftreten sollten (nur an LAN1) scheint die Box eine Macke zu haben.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Also, ich hoffe inständig, dass Du (Easy Box kaputt)  nicht recht hast.

Seit gestern abend, seit ich den Ethernet Treiber im Geräte Manager geupdatet habe , ist es zu keinem Verbindungsabbruch mehr gekommen.

Ich lege mich mal fest :  Es lag offensichtlich am veralteten Treiber.

Das wäre ja ein Riesenspass gewesen , wenn ich die Easy Box wieder beim Händler wieder zurückgeben hätte müssen, dann hätte nochmal der Telekom Mitarbeiter kommen müssen ,- prüfen ob die Box wirklich defekt ist , und der ganze Stress ....

Wie gesagt , es war anscheinend der Treiber.

 

Schön das es jetzt ohne Probleme funktioniert ... 🙂

 

Dann war meine Vermutung mit dem Treiberproblem ja gar nicht so falsch.

vergiss bitte nicht den Thread mit der richtigen Lösung zu markieren ... danke


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Gut mach ich .

Wo bzw. wie muss ich deinen Thread als Lösung markieren ?


@Argantho  schrieb:

Schön das es jetzt ohne Probleme funktioniert ... 🙂

 

Dann war meine Vermutung mit dem Treiberproblem ja gar nicht so falsch.

vergiss bitte nicht den Thread mit der richtigen Lösung zu markieren ... danke