abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

EB 804 kein Internet
HeavyMetal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

Ich habe eine gebrauchte EB 804 erworben und jetzt mit dieser EB keine Verbindung zum Internet. Ein Reset wurde durchgeführt und Wlan ist vorhanden. Es wird aber jedesmal folgende Meldung (s. Datei) angezeigt. Was mache ich falsch ???  Bitte um Hilfe. Bin z. Zt. wieder mit meiner "Alten" Smiley (zwinkernd) EB 802 online.

Gruß HM

20 Antworten 20

hast du dir denn mal einen neuen MIC generiert?


@HeavyMetal  schrieb:

Hallo Robert

Habe mehrmals die Box zurück gesetzt und jeweils den MIC eingegeben, alles ohne Erfolg. Telefon funktionierte einfach nicht. Deshalb bin ich z.Zt. wieder mit der EB802 online und werde es auch so belassen, weil ich auf PC (online) und Telefon angewiesen bin. Werde die EB804 erstmal wegpacken.

Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für deine Bemühungen.

Gruß HM


Bist du dir sicher, dass du mit deiner EB 802 einen VoIP-Anschluss für die Telefonie hast? Nur mit so einem Anschluss kann die Telefonie mit der EB 804 funktionieren.
Am besten auf der Oberfläche der EB 802 nachsehen, wenn dort im Nenü 'Sprache' deine Telefonnumer nicht unter 'Rufnummern SIP' steht, hast du noch einen alten Festnetzanschluss und  die Telefonie mit der EB 804 kann nicht funktionieren. Dann deinen Vodafone- Anschluss  z.B.  auf VoIP umstellen lassen und die EB804 mit dem MIC  eingerichtet sollte auch mit Telefon funktionieren. (Könnte aber sein, dass du durch die VoIP-Umstellung einen aktuelleren Router bekomnmst.) 

Habe immer den Alten benutzt.

Der Anschluß ist von 2008, könnte also zutreffen. Werde ich kontrollieren. Danke

Kein SID Eintrag (s.Datei) 

Smiley (zwinkernd) ...hier werden Sie geholfen Smiley (zwinkernd)

 

Erholsames Wochenende & Gruß

Manni

Es tut mir leid, aber ich habe jetzt ein neues Problem.

Mir wurde am 14.03.2021 ein neuer MIC zugesandt, der auch erfolgreich von meiner EB 802 akzeptiert wurde. Danach funktionierten Telefon und Wlan einwandfrei. Unter "Rufnummern ISDN/analog" wurde auch meine Tel.Nr. angezeigt. Es kam dann aber im Mai zu einem erneuten Ausfall des Telefons, welcher aber durch eine Netztrennung behoben werden konnte. Leider hat sich der Ausfall heute wiederholt und dieses mal haben Netztrennung sowie Neustart nicht zum Erfolg geführt. Wlan ist aber vorhanden und meine Tel. Nr. wird auf der easy.box Seite auch angezeigt. 

Firmware Version EB802: 20.02.245

Tel.: vtech Sinus A206 mit Basis Station

Wäre nett, wenn sich dazu jemand äussern würde.

Gruß HM

 

 

Die EasyBox 802 ist 12 Jahre alt.

Vielleicht empfiehlt es sich mal einen neuen Router zu kaufen oder zu mieten  😉

Moin RobertP

Danke für die Antwort. Die Box hat aber doch lange gehalten, oder Smiley (zwinkernd)

Über Hotline und Stördienst ist mir aber geholfen worden. Haben meinen Anschluss neu gestartet, jetzt funktioniert wieder alles. Tipp des freundlichen Mitarbeiter: Umrüsten lassen, weil 2022 sowieso Schluss mit ISDN.

Danke nochmals an Alle und schönes Wochenende.

Gruß MH

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeavyMetal,

 

danke Dir für Deine Rückmeldung hier. 🙂

 

Kann ich dann jetzt hier ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann abgeschlossen werden. Werde jetzt umrüsten lassen. Nur zur Info, Fehler ist erneut aufgetreten.

Danke an Euch. Gruß HM