abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das Internetlicht blinkt rot.
test_account01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Für meine Frage, die ich gestellt habe, muss ich jetzt eine neue Frage stellen.
Die alte Frage betraf die Netzwerkbox in der Wand: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/K-deutschland-Dose-kaufen/m-p/2420549/highlight/fa...

 

Meine neue Frage ist.
1. Ich habe jetzt die Netzwerkbox und auch das Modem angeschlossen. Das Internetlicht blinkt jedoch rot.

 

2. Ich kann zu 192.168.100.1 / 192.168.0.1 surfen und muss dort Zugangsdaten eingeben. Der Administrator ist vorgedruckt und kann nicht geändert werden. Sie können das Passwort selbst eingeben. Es funktioniert jedoch kein Passwort.
Passwort / Passwort / Passwort / Passwort, damit ich nicht weiß, was ich tun soll.

 

Ich habe kein Standard-Gateway über ipconfig / all, es ist leer.
Habe eine generische 192.168.x.x IP-Adresse bekommen.

 

Was könnte falsch sein? Habe auch den vodafona netz Assistenten benutzt, aber es hilft nicht einfach das Modem vom Strom aus usw. auszuschalten.

 

hab die neues schones modem met runde fuss. 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

da du die Dose selber ausgesucht und eingebaut hast kann dir hier keiner helfen.

Bestelle einen Techniker der die richtige Dose richtig einbaut.

 

Gruß Robert 

Es war ein electro firma die mit vodafone arbeitet die dieses dose hat eingebautet

Hallo,

dann ruf die Störungshotline oder die Elektrofirma direkt an.

War die Firma über Vodafone beauftragt? Wurde die Dose nach dem Einbau mit einem Messgerät überprüft? 

 

Gruß Robert 

Wir hatten kein eigenes router zuhause so deswegen hat nu ein neues router gegeben.

Die alte mussen wir retour schicken mehr nicht. 

hat in Kellerraum gemessen und wegen dass neues kabel verlegt. 

ich hatte nach der Dose gefragt, die verschwunden war und jetzt von einer Frirma neu eingebaut wurde.

Ist das über Vodafone gemacht worden oder nur über die Firma?

Ruf doch die Firma an, dass sie die Dose nicht fachgerecht eingebaut haben.