abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS 3.1
hershkowitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel. avm  6591 und DOCSIS 3.1 > seit 5.7.19

Oft gestellte Frage , bekomme von den diversen Vodafone-Diensten keine nachvollziehbare Antwort:

Warum " läuft" bei mir immer noch DOCSIS 3.0 , obwohl in Berlin von vodafone (nach eigener Aussage) 3.1 ausgerollt worden sei.

 

Edit: @hershkowitz Beitrag in das passende Board verschoben!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@hershkowitz 

 

Bitte markiere deinen Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

VF KD besitzt in Berlin mehere Kabelsegmente mit unterschiedlichen CMTSen. Evtl. hängst du an einer, welche noch nicht DOCSIS 3.1 fähig ist. Kannst du mal einen Screenshot der Pegelwerte der Fritz!Box posten?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Meinst Du diese Werte?

Nee, geh mal auf dieser Seite oben auf Kanäle. Die Werte meint er.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Dann so

Hi,

 

deine Box besitzt den DOCSIS 3.1 Kanal und kann von dieser genutzt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Tut mir leid, aber dafür reicht mein Wisssen nicht. Was müsste geschen bzw. veranlasst werden, damit 3.1 genutzt wird?

Hi,

 

die Box verteilt die "Last" automatisch auf die EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1 Kanäl(e). Du musst und kannst diesbezüglich nichts einstellen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Vielen Dank für die schnelle Antworten und schönen Abend noch

Günther

@hershkowitz 

 

Bitte markiere deinen Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!