abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE: keine ausgehenden Gespräche möglich
AlexRech
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute im Rahmen eines Tarifwechsel von Internet & Phone 200 Cable auf Internet & Phone 400 Cable einen Compal CH7466CE erhalten und den bisher im Einsatz befindlichen CH6640E ersetzt. Die Einrichtung verlief soweit problemlos, der Router hat hierbei selbständig die Firmware auf Version: 1.0.7A-IMS-KDG aktualisiert.

 

Das Internet funktioniert, beide direkt angeschlossene Telefone (jeweils Mobilteil Gigaset SL78H, Stadion SL 780) sind über die hinterlegten Rufnummern erreichbar, Telefonie ist also eingehend möglich.

 

Allerdings lassen sich keine ausgehenden Telefonate führen: bei der Impulswahl blinkt die Phone-LED des Routers langsam weiß, schaltet dann aber auf rot. Laut Anleitung bedeutet das "konnte mindestens eine Telefonleitung nicht registrieren".

 

In der Anrufliste des Routers werden diese Verbindungsversuche mit einer Gesprächsdauer zwischen 1 und 3 Sekunden protokolliert. Es klingelt aber defintiv nicht beim Angerufenen.

 

Was ich bisher erfolglos probiert habe:

- Reboot des Routers über das Menü

- Router von Netz getrennt

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen

 

Hat jemand noch eine Idee?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem hat sich erfreulicherweise von selbst erledigt: seit heute funktioniert die Telefonie problemlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Allerdings lassen sich keine ausgehenden Telefonate führen: bei der Impulswahl blinkt die Phone-LED des Routers langsam weiß, schaltet dann aber auf rot. 

und wenn du Tonwahl einstellst? Impulswahl wird doch eigentlich gar nicht mehr verwendet. 

Gruß Robert 

danke für die rasche Rückmeldung: die Änderung des Wahlverfahren liefert leider das gleiche Ergebnis, daran liegt es also nicht.

Das Problem hat sich erfreulicherweise von selbst erledigt: seit heute funktioniert die Telefonie problemlos.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexRech,

 

schön das es sich dann doch von alleine erledigt hat.

 

Dann markiere hier bitte die Lösung und wir schließen den Beitrag ab.

 

Solltest Du weitere Fragen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!