abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 für Fritzbox 6590 Cable
sunshinereggie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte gern meinen Vertrag auf Cable Max 1000 umstellen.Habe derzeit nur ne 100er Leitung.Jetzt habe ich gelesen,das meine Fritzbox 6590 Cable die Geschwindigkeit voll unterstützt.Weiß zufällig jemand,wie hoch die max Geschwindigkeit dann ungefähr wäre?

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die FB 6590 Cable unterstützt kein DOCSIS 3.1, welches aber für den 1000er Tarif benötigt wird.

Rein technisch sind ca. 700 - 800 Mbit/s mit der FB 6590 Cable drin, wenn die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle nicht stark ausgelastet sind. Die meisten Geräte im VF KD Netz sind aber noch reine EuroDOCSIS 3.0 Geräte, sodass dort in der Regel "mehr Last" ist, wie auf dem DOCSIS 3.1 Kanal.

 

Beachte, dass Vodafone West dir den Gigabit-Tarif mit einem EuroDOCSIS 3.0 Gerät nicht schaltet, sondern nur den "Fallback-Tarif" mit einer Tarifbandbreite von 500 Mbit/s.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für deine Erklärung.

Was bedeudet "Vodafone West"? Ich wohne im "Osten".Bekomme ich dann mehr Geschwindigkeit?

Woher weiß Vodafone,das ich nur ein DOCSIS 3.0 Gerät habe?

 

Gruß

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sunshinereggie,

 

die 6590 ist nicht für CableMax 1000 geeignet. Es kann Dir niemand sagen, was genau auf Deinem Endgerät ankommen wird.


Viele Grüße 

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!