abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CH7466CE Hält die gebuchte Geschwindigkeit nicht
Oliver18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hab seit mindestens 2 Wochen Probleme mit dem cbn CH7466CE. Ein Werksresett und das Gerät neustarten bringt nur bedingt was. Die gebuchten 400mbit hält es etwa eine Stunde bevor die Geschwindigkeit einbricht und sich zwischen 6 und 16mbit einpendelt.

 

Ich hab noch ein Bild vom Speedtest angehangen.

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver ,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir den Anschluss angeschaut und kann die Aussage von Wallace bestätigen.

 

Ich schicke Dir einen Techniker, der sich das bei Dir vor Ort anschaut und die Signale wieder einpegelt.

 

Für eine Terminvereinbarung werden sich die Kollegen telefonisch bei Dir melden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Empfangs- und Sendepegeln des Router machen und den hier posten? Hast Du Deinen Rechner direkt per LAN am Router oder ist da noch was dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

der Rechner ist direkt per LAN Kabel am Router. Mobilgeräte die über Wlan verbunden sind zeigen ähnlich schlechte Werte.

 

Ich hoffe der Screenshot zeigt die gewünschten Werte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

 

die oberen Frequenzen im Downstream sind viel zu schwach auf der Brust und das möchte ich mir gern genauer anschauen. Sende mir bitte dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

Wärst Du ggf. mit einem Technikereinsatz einverstanden und könntest Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

die private Nachricht mit den gewünschten Daten ist raus.

 

Sollte ein Technikereinsatz nötig sein wäre ich damit einverstanden und den Zugang zur Hausanlage hab ich.

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver ,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mir den Anschluss angeschaut und kann die Aussage von Wallace bestätigen.

 

Ich schicke Dir einen Techniker, der sich das bei Dir vor Ort anschaut und die Signale wieder einpegelt.

 

Für eine Terminvereinbarung werden sich die Kollegen telefonisch bei Dir melden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!