TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2020 21:36
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben u.a. auch in diesem Beitrag:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-5GHz-WLAN-Massive-Probleme/m-p/2183274
habe ich massive Probleme mit meinem 5 GHz WLAN.
Ich habe den Router schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Des Weiteren verschiedene Kanäle versucht und verschiedene SSID's ausprobiert und momentan umgehe ich das nicht funktionierende 5 GHz WLAN in dem ich nur noch 2,4 GHz aktiviert habe, jedoch soll das kein Dauerzustand werden, da der Durchsatz bei 2,4 GHz nicht zeitgemäß ist.
Ich habe bereits den telefonischen Support kontaktiert, jedoch hat dieser ein Ticket für Internetstörungen eröffnet, welche bei meinem Anschluss aber nicht vorliegen.
Es wurde mir des Weiteren vorgeschlagen "Mir doch meinen eigenen Router zu kaufen" das sei mir schließlich freigestellt, jedoch wäre ich ja mit einem richtig funktionierenden Vodafone Router zufrieden.
Kann das Gerät getauscht werden oder kann dies via Firmware Update behoben werden?
Mit freundlichen Grüßen
am 28.05.2020 15:47
Hi Eddy188,
sind es exakt die gleichen Probleme wie in dem anderen Thread? Kannst Du bitte niedrige Kanäle testen, die nicht vom DFS betroffen sind?
VG Wallace