abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN Router LAN defekt - Umtausch?
golfo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend!

 

Seit Donnerstagabend scheint unser CBN CH6640E Kabelrouter defekt zu sein. Keine der LAN-Anschlüsse an dem Gerät leuchtet mehr, diese sind wohl nicht mehr funktionstüchtig . Beim Anschluss eines PCs o.ä. bekommt dieser nur eine 169.xxx IP-Adresse zugewiesen, obwohl die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Das Gerät selbst scheint aber im Internet zu sein, da alle bis auf die letzte Lampe von unten grün lechten (diese leuchtet orange). Auch der externe WLAN-Router bekommt keine Verbindung, wenn der CBN im BridgeMode als Modem läuft. Wie man hier liest, kam dieser offensichtliche Defekt bereits vor.

 

Ist ein Umtausch des Gerätes über Vodafone in diesem Falle möglich?

 

Danke vorab und einen schönen Abend!

 

Thomas

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hallo Dieter,

ja, habe ich mehrfach versucht.

Zwischenzeitlich konnte ich die Hotline erreichen. Der Router wird umgetauscht. Ist also quasi schon gelöst.

Danke! Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @golfo 

 

Hast du schon versucht den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hallo Dieter,

ja, habe ich mehrfach versucht.

Zwischenzeitlich konnte ich die Hotline erreichen. Der Router wird umgetauscht. Ist also quasi schon gelöst.

Danke! Thomas