abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BridgeMode - VPN-Ipv4
BenBen23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag auf 1000Mbits umgestellt und somit auch ein neuen VD Router bekommen.
Öffentliche IPV4 Adresse wurde mir wieder hinzugebucht, Router ist im BridgeModus, Fritzbox 7490 ist wie immer schon am WAN Eingang angesteck und am VD Router am N-Port1.

Aber VPN funktioniert nicht.
Was ich merkwürdig finde, der Vodafone Router vergibt meiner Fritzbox eine IP 192.168.0.x. Er sollte nur als Modem fungieren und die öffentlichen IP´s durchreichen. DHCP am VD ist auch an und lässt sich nicht deaktivieren. Die Fritzbox sagt bsp. auch, das über die öff. IPV4 die FB übers Internet nicht erreichbar ist.
Hat da jemand eine Idee, bei der Hotline kommt man nicht weiter?

Danke euch

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hotspot im Kundencenter deaktiviert? (Wenn nein, dauert das 1 Woche, bis es weitergeht)

Mal die Vodafone-Station neu gestartet?

Die Fritzbox muss an Port1 angeschlossen werden. Mich irritiert, dass sie überhaupt am WAN-Port funktioniert.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

klingt nicht danach als wäre die Vodafone Station im Bridge Mode.

Verbindung VF Station zu Fritzbox über LAN1 <> LAN1

Eventuell VF Station nochmal zurücksetzen 😉

Gruß Robert