abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode nach Wechsel zu Cablemax 1000 verschwunden
MarciMarc73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe von meinem Internet & Phone 200 auf Cablemax 1000 gewechselt.
Bei meinem Sagecom Fast 5460 war der Bridge Mode aktiv und dahinter mein Route, der die öffetnliche IPv4 Adresse bekommen hat. So möchte ich das mit der Vodafone Station auch wieder haben.
Nun habe ich das gelieferte Kabelmodem CGA4233DE angeschlossen und der Bridgemode ist natürlch weg. Ich habe es fast vermutet, dass es so kommt. Der Kollege von der Hotline konnte mir gerade auch nicht wirklich weiterhelfen. Meinte nur ich solle warten bis da ein Softwareupdate aufgespielt wird und irgendwie hat er mir ne IPv4 Adresse dazugebucht, obwohl ich die vorher im Bridge Mode auch schon hatte.
In den Interneteinstellungen auf der Website lässt sich das Bridge Mode nicht wieder aktivieren.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Was soll ich tun? Wie bekomme mit dem neuen Gerät wieder meine alte Konfiguration?
Danke!

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst erst abwarten bis das Update aufgespielt worden ist. Danach kannst du den Bridge Mode wieder aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort. Wie lang dauert das denn in etwa? Können die das Update bei Vodafone nicht forcieren?

Normalerweise wird es innerhalb von 24 Std. Nachts aufgespielt. Also dranhängen lassen. Und beschleunigen lässt sich da nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar. Dann werde ich mich mal gedulden.
Danke für die Infos.

Wenn der Homespot aktiv ist (WLAN), dauert es weitere 7 Tage bis der Bridge-Mode wieder aktivierbar ist nachdem man den Homespot deaktiviert hat.

So ist es derzeit bei mir...muss noch 6 Tage warten....hätte man das vorher gewusst..aber naja...

"Hätte hätte Fahrradkettekette"

Hey Kurze Frage:

War denn nach der 7-Tage Wartezeit zum abschalten des Homespot die Re-Aktivierung des Bridge-Mode wieder problemlos möglich?

Und noch viel wichtiger: Habt Ihr danach wieder eine IPv4 Adresse bekommen?

 

Besten Dank!

Ja ist wieder möglich und im BM bekommt man immer eine IPv4, zumindest aktuell ist das so. 

Das ist doch mal ne Aussage, besten Dankl!

 

Jetzt muss es nur noch funktionieren. Hab am 20.09. die Homspot option ausgeschaltet, da stand dann auch dass es bis 27.09. dauert und dass man zwischenzeitlich nichts mehr ändern kann.

Als ich jedoch gestern nochmal reingeschaut hab stand da wieder  der Button "Homespot Einstellen" was mich doch verwundert hat denn ich habe die Abschlatung ja schon beauftragt woraufhin der Butten auch verschwunden war.  Also hab ich ihn nochmals  ausgeschaltet und bekam die Meldung dass er nun in 7 Tagen abgeschaltet wird und als Datum der 29.09. Ich hoffe das ist jetzt nur ein Bug und ich bekomme den BridgeMode am 27.09. angeboten...