abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge-Mode für neue Vodafone-Nutzer in BW mit Kabel & Vodafone-Station router
Blblbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Nach über einem Jahr ist der Bridge-Modus für alte Unitymedia-Kunden immer noch nicht verfügbar, "wegen der Schwierigkeit, die Tools und die Datenbank zu migrieren" (laut Vodafone-Mitarbeitern).

 

Es ist schade, aber für neue Vodafone-Kunden im alten Unitymedia-Bereich ist es noch schlimmer:
- Der Bridge-Modus ist nicht erreichbar
- Unitymedia-Schnittstelle ist nicht erreichbar

 

Woran liegt das also?
Ich habe keinen Zugang zu den gleichen Diensten wie andere Kunden, obwohl ich den gleichen Vertrag habe und den gleichen Preis zahle.

 

Wann wird der Bridge-Modus verfügbar sein?
Wann werde ich Zugang zu einer vollständigen Verwaltungsoberfläche haben?

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Dienste kannst du nicht nutzen die andere nutzen können, in deinen Vertragsunterlagen steht mit Sicherheit, Zugang zum Internet, nicht mehr nicht weniger, und IPV4 istn alter Hut, IPV6 nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nur mal soviel:

Die Migration Kabelbw <> Unitymedia war nach 7 (SIEBEN) Jahren noch nicht abgeschlossen.

Nur mal soviel:

Die Migration Kabelbw <> Unitymedia war nach 7 (SIEBEN) Jahren noch nicht abgeschlossen.

 

Ich hoffe, das ist ein Scherz

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider Nein:

z.B.

IPv6: Bawü /56 - NRW und Hessen /59

direkte Rufweiterleitung funktioniert nur in BaWü.

Für was brauchst du den Bridgemode, es geht alles per IVP6

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Blblbl ,

 

Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West sind zwei eigenständige Unternehmensbereiche und ich denke nicht das dir vertraglich von Vodafone West der Brigde Mode zugesichert wurde.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @Blblbl ,

 

Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West sind zwei eigenständige Unternehmensbereiche und ich denke nicht das dir vertraglich von Vodafone West der Brigde Mode zugesichert wurde.

 

Gruss

Methusalem1


Bei KabelDeutschland ist das Vertragsbestandteil? Schon wieder was gelernt 🙂

In Presseveröffentlichungen wurde das übrigens auch für den Westen angekündigt.

 

Nach dem, was man hier so über die VF-Station liest, muss man sich das nicht unbedingt als Router gönnen.

Vodafone Kabel Deutschland and Vodafone West are two independent company divisions and I do not think that you have been contractually guaranteed by Vodafone West der Brigde Mode. 

Zugang zu meinem Kundenkonto jedoch ja.

 

Wie Dodue sagt, wurde dies in den Pressemitteilungen für BW angekündigt (dies ist ein Teil dessen, was meine Wahl des Anbieters motiviert ^^ "). Falsche Werbung, unvollständige Schnittstelle ... schwierig, Vodafone für diese Migration zu genehmigen.


Steht das im Vodafone KD-Vertrag?

 

 

Nach dem, was man hier so über die VF-Station liest, muss man sich das nicht unbedingt als Router gönnen.

Das ist der Punkt. Ich würde gerne den Bridge-Modus haben, um die VF-Station nur als Modem zu verwenden und den Rest an meinen Router zu delegieren.


immer noch kein bridge mode. tja.