TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 09:26
Ich hatte so gehofft, dass mit der Zusammenlegung der Kundencenter nun auch endlich der Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden in NRW möglich ist. Ich nutze eine aktuelle Vodafone Station. Leider kann ich in den Einstellungen nirgends etwas finden. Wann wird der Bridge Mode nutzbar sein?
am 13.04.2021 09:31
Ich warte auch schon darauf. Im Mein Vodafone Portal wird man auch noch immer zur Unitymedia Seite weitergeleitet.
am 13.04.2021 09:46
Hi,
zur Nutzung des Bridge-Mode bei VF West müssen die Unitymedia Altsysteme (Vertragsverwaltung, Geräte-Management Software, CMTS Konfigurationen,...) migriert werden. Dieser Aufwand ist sehr hoch und Bedarf guter Vorbereitung und intensive Tests, da ansonsten u. U. die Kunden nicht mehr "online" kommen können. Rechne mit einer längeren Wartezeit (mind. bis nächstes Jahr)
Grüße
am 13.04.2021 09:50
Ganz sicher bin ich nächstes Jahr kein Vodafone-Kunde mehr, wenn das so lange dauert!
am 13.04.2021 10:05
Ich hätte mir den Bridge Mode auch sehr erhofft. Leider muss ich nun feststellen, dass die Kundencenter-Zusammenlegung auch im Frontend sehr inkonsequent vollzogen wurde. Ein weiteres Jahr Wartezeit ist nicht akzeptabel. Ich werde daher ebenfalls kündigen.
am 13.04.2021 10:06
Das betrifft vorallem nicht nur Unitymedia Alt Verträge sondern auch, wie bei mir, neu abgeschlossene Eazy Verträge. Sehr unschön das ganze.
am 13.04.2021 10:30
Meine Kündigung ist soeben rausgegangen. Ich finde es schade, dass man durch die Fusion zu einem Kunden zweiter Klasse wird, trotzdem aber den gleichen Preis zahlen darf.
am 13.04.2021 23:30
Danke, dachte ich war der einzige, der seit heute den bridge modus immer noch nicht aktivieren kann. Bin exUM kunde und hab soeben auch gekündigt.
am 15.04.2021 08:34
Hi ChemGolf,
es tut mir super leid, dass Deine Hoffnungen auf den Bridge Mode leider enttäuscht wurden. Aktuell ist uns nicht ersichtlich, wann diese Funktion für Kunden von Vodafone West kommt. Sobald sich dies ändert, kommunizieren wir das sehr gern.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.04.2021 09:50
Hey @Henry24,
es tut mir super leid, dass der Bridge Mode noch nicht nutzbar ist. Sobald uns Informationen vorliegen, wann diese Funktion kommt, teilen wir sie natürlich sehr gern mit Euch.
Liebe Grüße
R4mona