abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Admin IP im Bridge Modus
saschmidt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe einen Gigabit Anschluss und daher ein Arris Modem angeschlossen.

Wie komme ich auf das Webinterface vom Modem? 192.168.100.1 oder 192.168.100.2 bzw. 192.168.0.1 lassen mich nicht auf die Box. Als Router agiert eine FB7490.

Muss ich auf dem LAN Endgerät etwas konfigurieren, damit ich dir Admin-IP des Arris Modems erreiche?

Viele Grüße
Sascha
4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @saschmidt 

 

Hast du über das Kundenportal den Bridge-Modus aktiviert ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Ja, der Bridge Mode läuft einwandfrei.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

versuchs mal im Bridgemode mit der 192.168.100.1 , damit sollte es gehen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

die Fritz!Boxen blocken teilweise IP-Adressen aus dem privaten Adressbereich auf ihrem WAN-Interface. In diesem Fall bleibt nur der direkte Anschluss eines Rechners mit einer manuellen IP-Adresse z. B. 192.168.100.2 /24, worüber der Kabelrouter dann über 192.168.100.1 erreichbar ist.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU