abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbruch WLAN beim Streamen mit OBS
Boris_Kuhn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

wir haben seit einer Weile eine Vodafone Station mit dem 1000er Anschluss.

 

es kommt immer mal wieder vor das wir einen Abbruch vom WLAN haben. Dann müssen wir die Station Neustarten und gut ist. Nervig aber noch verkraftbar.

 

Jedoch streame ich seit mehreren Wochen mit OBS auf Twitch und immer wenn ich das mache, bricht das WLAN zusammen. Ich selbst habe per DLan die Verbindung zur Station und habe weiterhin Netz.

 

Nach dem Streamen und Neustart der Box funktioniert alles wieder. Das ist allerdings für meine Frau mehr als störend.

 

hat das schon einmal  jemand gehabt? Was kann man tun?

 

danke und viele grüsse

 

boris 

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Boris,

 

klappt es denn ohne das DLan im Netzwerk, dass es dann keine Abbrüche gibt?
ich könnte mir vorstellen, dass es zum Problemen bei Dir im Heimnetz in der Konstellation kommt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!