abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz WiFi funktioniert nicht - Vodafone Station CGA4233DE
TwinOtter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich besitze eine Vodafone Station CGA4233DE (Router). Seit gestern funktiniert das Wlan im 2,4Ghz Bereich leider nicht mehr. Das Wlan im 5Ghz Bereich und über Lan funktioniert. Im Router sind beide Bänder auf aktiv geschaltet. Der Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt und auch einen Werksreset durchgeführt. Leider ohne Änderung.
Über WLAN Analyse 2,4GHz ("WLAN Radar" Option des Portals des Routers) wird kein WLAN (Access Point) in der Umgebung gefunden, obwohl die vorhanden sind, die mit der "WiFi Analyser" App auf meinem Handy  gefunden sind.
Ich vermute, dass der Router defekt ist und muss ausgetauscht werden.
Ich bitte um Geräteaustausch.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TwinOtter,

 

ich schicke Dir gern einen neuen Router raus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das gleiche Problem habe ich auch seit Wochen und und ich habe alles mögliche ausprobiert. Der Besuch von Techniker hat für halbe Stunde was gebracht aber er kaum Weg dann tratten die Probleme wieder auf.

Ich bitte auch hier um Hilfe und eventuellen Austauch des Gerätes.

 

Viele Dank! 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eröffne bitte einen eigenen Thread.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!