abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling funktioniert nicht
Aman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen neuen Vodafone Mobilfunk vertrag. Ich würde gerne das Vodafone wifi Calling da ich bei mir im Keller sehr schlechten empfang habe. Ich habe alles auf dem iPhone so eingestellt wie es im Video erklart würde. 

Mir wurde hier auch bestätigt das Wifi Calling im Wlan netz der Telekom funktionieren soll. Da wir zu Hause noch bei der Telekom sind was das Festnetz angeht. Und nun habe ich folgende Nachricht als SMS bekommen:

"Lieber Vodafone-Kunde, leider funktioniert WiFi Calling nicht mit einem anderen Service, den Sie nutzen. Sie sollten WiFi Calling daher deaktivieren. So schonen Sie Ihren Akku. Mehr Infos gibt?s auf www.vodafone.de/wificalling oder bei unserem Kundendienst. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

Ich versteh auch nicht was "mit einem anderen Service" gemeint ist? Kann mir da jemand helfen?

11 Antworten 11
Aman90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich geklärt. Ich hab heute mit dem Vodafone Kundendienst gesprochen. Meine Sim Karte war nicht aktiviert. Das Vodafone Wifi Calling soll sowohl mit der Hauptkarte als auch mit Multi Sim bzw. Ultra Card funktionieren. 

Gruß Aman

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Aman90,

 

super wenn bei Dir wieder alles funktioniert.

 

Wenn Du hier mit gelöst kennzeichnest, schließe ich den Thread.

 

Viele Grüße

 

MajaT