TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.06.2020 15:29
Hallo zusammen,
leider bin ich nicht in der Lage mit meinem Gerät Wifi Calling zu nutzen.
Habe es bereits in den Einstellungen aktiviert und laut meinen
Vertragsunterlagen sollte Wifi-Calling enthalten sein.
Könnte mir evtl. jemand helfen?
PS: VoLTE kann ich leider nicht mal in den Einstellungen aktivieren. Habe den Vodafone Young M Tarif und habe gelesen, dass auch diese VoLTE berechtigt sein sollten.
Liebe Grüße.
am 26.06.2020 15:49
Ruf die Kundenhotline an und lass dir das Häkchen setzen, denn manchmal muss der Support dies manuell aktivieren.
am 26.06.2020 16:39
Danke dir.
Jetzt funktioniert zwar Wifi-Calling, aber VoLTE nicht 😄
Obwohl der Support beides aktiviert hat.
am 26.06.2020 17:33
Hi @richi1993,
wie alt ist deine SIM-Karte? VoLTE ist lt. VF die Grundlage für WiFi-Calling.
am 27.06.2020 11:10
Das gleiche Problem mit VoLTE hat meine Frau auch bei ihrem P30 Pro, aber laut Vodafone Technik wäre es auf jeden Fall aktiv.
Ein Tipp auf einer englischen Seite besagt, dass man kurzzeitig eine andere SIMM einlegen solle und durch den Wechsel der Punkt VoLTE in den Einstellungen wieder sichtbar wird.
Auch ein Wechsel vom SIM 1 Slot auf SIM 2 Slot könnte helfen, zumindest wird dies im Netz beschrieben.
Das ist wohl ein Problem, wenn die VoLTE Option nachträglich gebucht wurde, aber ich kann es leider erst selber testen, wenn meine bessere Hälfte wider mit dem P30 Pro zurück ist.
Gruß
am 27.06.2020 12:21
Ich habe jetzt ein Werksreset durchgeführt, habe die Sim-Karte von Slot 1 auf Slot 2 gewechselt und es funktioniert noch immer nicht. Die SIM-Karte ist 3 Monate alt. Sollte also auch nicht daran liegen.
Zumal ich auch an meine Galaxy S9+ VoLTE für die SIM-Karte aktivieren konnte.
Liegt wohl vermutlich am Handy.
am 07.07.2020 07:59
Nein das es am Huawei P30 Pro liegt halte ich für ein Gerücht, denn das gleiche Smartphone nur mit einer Karte der Konkurrenz, funktioniert einwandfrei und im Menü sind auch die Punkte VoLTE und WiFi Calling sichtbar.
Die Technik von Vodafone meinte nur, das alles aktiviert sei und man nach einem Neustart die Option im Menü findet, aber leider ist nur WiFi Calling zu sehen und das VoLTE ist immer noch nicht sichtbar.
am 07.07.2020 12:57
Hallo AdlerAuge,
VoLTE muss nicht unbedingt angezeigt werden und funktioniert trotzdem. Wenn WiFi-Calling funktioniert, geht auch VoLTE da das die Grundlage ist für WiFi-Calling.
Viele Grüße
TinaG