abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling Huawei P 8 Lite2017
Sogge17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe hier richtig den Post gesetzt.

Ich habe einen Red S Vodafone Vertrag mit den Optionen " Wifi Calling und Volte", diese sind auch von Vodafone für meinen Vertrag freigeschaltet.

Ich habe ein Huawei P8 Lite 2017 mit Vodafone Brainding., mit der Firmware,  

Modell PRA-LX1

Build Nummer  PRA-LX1C02B162

Android Version 7.0

EMUI-Version 5.0.2

Wifi Calling ist im Gerät aktiviert.

Im Roter Fritzbox 6490 Cable sind die DNS Einstellungen auf, "vom Internet Anbieter zugewiesen "

Was ich schon bei diesem Gerät gar nicht finde ist die VoLte Funktion zum aktivieren.

Ich bekomme das einfach nicht hin das Wifi Calling funktioniert mit dem Huawei P 8 Lite 2017.

Gelesen habe ich, das die Volte Funktion, eigentlich nach einer gwissen Zeit nach einem Neustart da sein sollte zum aktivieren/deaktivieren, das ist aber nicht der Fall.

Beim Telefonieren fällt mir dann auch auf, das 4G auf H+ wechselt, was ja eigentlich nicht sein sollte mit Volte.

Ich hatte zuvor ein Moto G6, da funktionierte zumindest Volte, natürlich Wifi Calling nicht, da es nicht gelistet ist.

Nun hoffe ich mal, das ihr mir bei dem Problem helfen könnt und bin sehr dankbar über jeden Hinweis.

Danke.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sogge17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

Problem war das vorhandene WLAN Netzwerk, habe mal den Gast Zugang aktiviert und damit verbunden,und wurde sofort mit Wifi Calling verbunden.

Router neu aufgesetzt und neues Netzwerk erstellt, jetzt läuft alles rund.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sogge17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

Problem war das vorhandene WLAN Netzwerk, habe mal den Gast Zugang aktiviert und damit verbunden,und wurde sofort mit Wifi Calling verbunden.

Router neu aufgesetzt und neues Netzwerk erstellt, jetzt läuft alles rund.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sogge17,

 

schön, dass wieder alles läuft und danke für Dein Feedback. Thread ist geschlossen.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!