Huawei

Siehe neueste
WLAN Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe nun schon seit Ende letzten Jahres den Vodafone Kabelrouter. Seitdem bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung auf meinem Huawei Mate 20 lite zum WLAN ab. Genauer gesagt, die Symbole für Download und Upload erlöschen (WLAN-Symbol wird angezeigt). Dies passiert überwiegend beim daddeln in den sozialen Medien wie instagram, Facebook.

Und wieder eine Verbindung herstellen zu können hat bisher nur das Ein und wieder ausschalten der WLAN-Verbindung auf meinem Smartphone geholfen. Dann besteht wieder eine Verbindung für kurze Zeit, bis die zwei Pfeile für Download/upload wieder erlöschen. Auf allen anderen Geräten tritt dies nicht auf, lediglich auf meinem Smartphone. 

Dieses Problem geht mit mittlerweile tierisch auf die Nerven und ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung hat. 

 

Ein Zusatz. Ich wohne mitten in Hannover. Um mich herum sind viele WLAN-Netzwerke. Auch das Mobilfunknetz ist hier tagsüber oft überlastet.

 

LG  NWB1

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo NWB1,

 

kannst Du mal versuchen die SSID der beiden Funknetze zu trennen oder ggf. mal die WLAN-Verbindung am Handy zu löschen und neu einzurichten. Hast Du noch weitere Geräte im Haushalt die 5 GHz im WLAN unterstützen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen