abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voice über lte beim Mate 10 pro ausschalten? Freies Dual Sim gerät
maxibelinda
Daten-Fan
Daten-Fan

Mate 10 Pro, es gibt auch in der neuesten Firmware,9.0.0.197 keinen Menuepunkt um das Voice über lte auszuschalten.Voice über LTE ist anscheined und von Hause aus aktiviert und ich telefoniere über LTE. Das Problem ist wenn ich ein schlechtes Netz hab ist für die Gegenstelle das telefonat einfach mal nervend und ich muss immer aus dem Haus rennen...Eigentlich ist VOLTE schon immer das Allerletzte, beim Mate 9 konnte ich es auch noch ausschalten.......und Huawei sagt Providersache.So bringt mich das einfach nicht weiter....jemand einen Tipp?

Aber bitte nicht in Einstellungen auf 2G wechseln......das geht ja wohl gar nicht sowas in der heutigen Zeit......

1 Antwort 1
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxbelinda,

 

wenn das am Telefon nicht abstellbar ist, kann man auch den VoLTE Dienst über Deine betroffene Rufnummer deaktivieren, wenn Du das möchtest?

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!