abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Zuhause Flat mit Huawei B311
sb61
Daten-Fan
Daten-Fan

Die VoiceBox RL500 musste wegen eines Defektes ersetzt werden. Von Vodafone wurde die Huawei-Box B311 geliefert. Seit der Umstellung sind die Gespräche bei den angerufenen Teilnehmern mit einem unangenehmen Hall belegt. Vodafone konnte den Fehler bisher nicht lokalieseren. Das ganze zieht sich jetzt schon seit Mai hin. Bei einem Telefonat  letzte Woche konnte ein Techniker den Hall ebenfalls hören und erklärte ihm sei bekannt, dass es mit bestimmten Huawei-Boxen dieses Problem gab. Ich wurde an eine Technikerin weiterverbunden, die sich außerstande sieht die Box zu tauschen. Mit der alten RL 500 und den gleichen Telefonen (Gigaset AS690) bestand dieses Problem nicht. Das Problem von mit verschiedenen Teilnehmern und unterschiedlichen telefonen festgestellt.

1 Antwort 1
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sb61,

 

das hört sich laut Deiner Beschreibung ja wirklich nach einem Problem mit der Hardware an.

Hast Du die Simkarte mal in einem Handy oder anderem Gerät, außer jetzt der vorherigen RL 500 Box getestet? Hast Du da nicht diesen "Hall" bei den Gesprächen?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!