abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE Huawei P8 lite 2017
BTSV1895
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich besitze ein Huawei P8 lite 2017, Modell PRA-LX1, EMUI 8.0.0, Android 8.0.0, welches ich bei MediaMarkt erworben habe.

Laut Auskunft der Kundenhotline ist für meinen Red M (2016)-Vertrag die VoLTE-Funktion freigeschaltet.

In den Einstellungen des P8 kann ich aber leider keine Möglichkeit finden, diese Funktion einzuschalten und bei den Telefonaten wechselt das Gerät auch ins 2G/3G-Netz.

Laut Kompatibilitäts-Liste für die VoLTE-Funktion fällt das P8 lite 2017 aber unter die Geräte, die nicht bei Vodafone gekauft sein müssen, um die Funktion nutzen zu können.

Warum funktioniert es bei mir trotzdem nicht?

12 Antworten 12

Also, nochmal zur Klarstellung:

  • Das Handy zeigt auch nach Neustart keinen Schalter für VoLTE an
  • Das Handy hat kein Branding
  • Keine Ultracard bzw. Nutzung der Zuhause-Funktion
  • LTE ist ausgebaut, ausreichend vorhanden, nicht gestört und laut Kundenhotline für meine Sim-Karte freigeschaltet.

Wird denn im Display das LTE Symbol bzw. 4G angezeigt

 

VoLTE-Anzeige

 

angezeigt?


@BTSV1895@  schrieb:
  • LTE ist ausgebaut, ausreichend vorhanden, nicht gestört und laut Kundenhotline für meine Sim-Karte freigeschaltet.

Der Flag für LTE ist also netzseitig gesetzt.

 

Muss eventuell noch ein Flag für den Dienst "VoLTE" gesetzt werden?