TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2018 13:43
Hallo,
ich besitze ein Huawei P8 lite 2017, Modell PRA-LX1, EMUI 8.0.0, Android 8.0.0, welches ich bei MediaMarkt erworben habe.
Laut Auskunft der Kundenhotline ist für meinen Red M (2016)-Vertrag die VoLTE-Funktion freigeschaltet.
In den Einstellungen des P8 kann ich aber leider keine Möglichkeit finden, diese Funktion einzuschalten und bei den Telefonaten wechselt das Gerät auch ins 2G/3G-Netz.
Laut Kompatibilitäts-Liste für die VoLTE-Funktion fällt das P8 lite 2017 aber unter die Geräte, die nicht bei Vodafone gekauft sein müssen, um die Funktion nutzen zu können.
Warum funktioniert es bei mir trotzdem nicht?
am 02.09.2018 16:06
Also, nochmal zur Klarstellung:
am 02.09.2018 16:34
Wird denn im Display das LTE Symbol bzw. 4G angezeigt
angezeigt?
am 02.09.2018 16:42
@BTSV1895@ schrieb:
- LTE ist ausgebaut, ausreichend vorhanden, nicht gestört und laut Kundenhotline für meine Sim-Karte freigeschaltet.
Der Flag für LTE ist also netzseitig gesetzt.
Muss eventuell noch ein Flag für den Dienst "VoLTE" gesetzt werden?