abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asghan86,

 

wir befinden uns aktuell in der von @TinaG genannten VÖ-Woche.

Die Firmware kommt, wie angekündigt und wie bei Huawei üblich, in Wellen. Dies kann auch schon einmal die eine oder andere Woche später sein, bevor neue Firmware beim User ankommt.

Es werden einige tausend Kunden mit Firmware beliefert. Man wartet auf Reaktionen und gibt anschließend für die nächste Gruppe von Kunden die Firmware frei.

 

Beste Grüße

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Vodafone
Das heißt das Update ist endlich auf dem Weg?
Endlich mal eine wirklich positive Nachricht 😜
Dann heißt es also nur noch warten bis es ankommt 🙂

Wir wollen mal nicht gleich alles feiern was hier von den Mods erzählt wird, immer schön die Kirche im Dorf lassen.

 

Ich glaube es erst, wenn mein P10 ein Update anzeigt.

 

Hallo @Rene

 

 

Wie so ein Rollout verläuft ist mir bekannt, die Frage ist nur ob Ihr es nun erfolgreich getestet und freigegeben habt gegenüber Huawei.

 

Vielen Dank.

Bisher ist das Update scheinbar weder für das P10 (VTR-L09C02) noch das P10 plus (VKY-L09C02) bei Huawei freigegeben...

Nachzusehen mit dem FirmwareFinder aus dem Play Store...

 

Also heißt es wohl noch warten....

martin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Anscheinend wird die 151 verteilt: https://www.deskmodder.de/blog/2017/08/07/huawei-p10-firmware-update-fuer-geraete-mit-vodafone-brand...

Gegen Internetzugang für jedermann.

Yay 🙂

KNOBBY101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
According to Huawei Firmware finder, that B151 is not authorized for my Vodafone P10 handset 😞

Hallo @Rene,

 

irgendeine Info ob die FW nun gegenüber Huawei freigegeben wurde?

Und wen ja: Welche?

 

Danke 🙂

Nehotrip
Digitalisierer
Digitalisierer

Screenshot_20170809-104017.pngHey Leute Vodafone hat es geschafft.
Die B151 ist online und wird verteilt, bei mir wars heute morgen um 7 😀😀😀😀😀😀😀