abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258

Hallo VF Team,

 

wann kommen hier denn die aktuellen Updates?

B110 ist installiert, B133 ist bei den freien Geräten aktuell...

 

Grüße,
Philip

Moin,

 

ein wenig seltsam ist es schon mit dem Vodafone-Branding. Mittlerweile wird bei den ungebrandeten, aber auch bei O2 die 150er-Version ausgerollt. Wenn ich richtig gezählt habe, sind die 4 Versionen (113, 123, 133 und jetzt 150?) voraus. Wenn Vodafone durch das Anpassen der Software eine oder max. zwei Versionen zurück ist, kann ich das ja nachvollziehen. Aber 4???

 

Ich hoffe, dass zeitnah die 113er rauskommt...

 

 

Gruß

Ich hoffe mitlerweile dass zeitnah überhaupt IRGENDEINS rauskommt.

Und ich bereue es tierisch mir das Gerät nicht für 80€ mehr frei gekauft zu haben...

MrLaaber
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist mir heute durch Zufall aufgefallen, dass es für das P10 diverse ( nicht gerade unwichtige) Updates gibt.

So was habe ich ja noch nie erlebt. Was gibt es dann da so lange zu prüfen?

Hoffe da kommt bald was!

Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo VF,

jetzt muss ich mich als ursprünglicher Threadersteller auch mal zu Wort melden! Damals habe ich hier auf gemacht um eine Informationsquelle für alle P10 Nutzer mit VF Branding zu schaffen und mal Klarheit in eure Update Politik zu bringen.
Dies hat am Anfang auch ganz gut funktioniert und es kam auch ein paar Wochen später die Version 110 heraus, worüber sich denke mal alle Nutzer gefreut haben.
Allerdings ist das jetzt auch schon einige Zeit her, inzwischen sind wir bei Version 150, welche wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat 4 Versionen Vorsprung zu der von euch bereitgestellten hat. Auf den meisten Geräten ohne euer Branding ist diese auch zu finden oder steht zumindest in naher Aussicht.

Was ist da los Vodafone?

Es sind ja nicht nur neue Features, auf welche ich auch verzichten kann, sondern vor allem Sicherheitspatches! Sollte machbar sein zumindest solche ohne großer Anpassung eurerseits bereit zu stellen...

Wie ist jetzt die Situation? Bekommen wir bitte endlich mal ein Statement von eurer Seite? Ist mit einem Versionssprung direkt auf 150 mit allen enthaltenen Neuerungen und Patches zu rechnen? An der Zeit wäre es!

Es wäre schön wenn sich hier was tut, ich bin wie man lesen kann nicht der einzige mit diesem Wunsch/dieser Vorderrung.

Gruß
Ironsoul
Nicolo98
Daten-Fan
Daten-Fan
Echt nervig euer branding.. Nur damit ein paar Apps vorinstalliert sind werden 4 Updates ausgelassen bzw. Nicht eines kam von euch. Wir stehen immer noch bei 110 bei einem aktuellen flagschiff von huawei! Bitte um äußerung seitens Vodafone!
asghan86
App-Professor
App-Professor

Sollte mein Handy, auf Grund nicht aktueller Sicherheitspatches, irgendeinen Virus bekommen und Schaden bei anderen dadurch anrichten, wird das SICHER gerne VODAFONE VERANTWORTEN wegen Untätigkeit!

 

Die Sicherheitsupdates kommen ja von Google nicht aus Spaß oder Langeweile!

VODAFONE was ist da los mit euch? So lahm hatte ich euch nicht in Erinnerung.


@asghan86 schrieb:

Sollte mein Handy, auf Grund nicht aktueller Sicherheitspatches, irgendeinen Virus bekommen und Schaden bei anderen dadurch anrichten, wird das SICHER gerne VODAFONE VERANTWORTEN wegen Untätigkeit!

 

 


Smiley (überglücklich)

 

Weniger Seiten besuchen, wo die Frauen zu wenig Geld für Klamotten haben.

Weniger illegale APKs installieren.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Damit hab ich keine Probleme.

Ich will nur damit nur darauf hinaus, dass ich wirklich hoffe, dass Vodafone weis, welcher SICHERHEITSVERANTWORTUNG für Ihre Nutzer Sie tragen wenn Sicherheitsupdates so massiv verspätet erst weitergegeben werden. Man könnte hier fast schon, wenn es mal so weit kommt, über Mitstörerhaftung nachdenken meine ich.

 

Ich hoffe natürlich, dass VF es sich einfach zu Herzen nimmt, und Updates wieder ZEITNAH testet und freigibt.

Ja, mach mal aus dem Atom keinen Elefanten.

Es ist wahrscheinlicher, das der Papst Kondome benutzt, als da etwas Sicherheitsrelevantes passiert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.