abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Updates Huawei P10
Ironsoul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

258 Antworten 258
BerndausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe nur eine kurze Frage. Mein P10 hat ein Vodafone-Branding, Firmware-Stand ist VTR-L09C02B102.

Neben meiner Vodafone-Sim-Karte nutze ich noch gelegentlich eine andere. Muss eine Vodafone-Sim-Karte eingelegt sein, damit das P10 ein Update bekommt oder geht dies auch mit einer anderen Karte im Slot? Z.Zt. ist eine andere eingelegt, und mit dem Wechsel ist wohl immer ein Zurücksetzen mit Löschen aller Daten verbunden (oder kann ich das umgehen?)...

 

Danke und Gruß

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndausB,

 

 

herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag im Forum
Auch wenn Du Dein Telefon ausschließlich im WLAN nutzen würdest, müssen Dir die Updates angeboten werden. Welche SIM Du also darin betreibst ist für das Update egal. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

VF_David

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BerndausB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

super. Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass eine Karte von Vodafone im gebrandeten P10 drin sein muss... Aber dann brauche ich wohl nur noch ein wenig Geduld, bis das Update eintrudelt Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Hallo an alle hierSmiley (fröhlich)

 

Habe am 12.05.2017 ein Huawei P10 neu gekauft. Festgestellt habe ich dann, daß das Handy eine Vodofone Firmware hat die besagte....... C02B102. Ich bekomme kein Firmware update obwohl EMUI 5.1 istalliert ist bzw. war. Was kann ich tun? Mittlerweile hat Vodafone ja eine neue herausgegeben.

 

Gruss

Viel kannst da nicht machen. Einfach geduldig sein.

 

Oder ist es jetzt angekommen?


@Callmax schrieb:

Ich bekomme kein Firmware update obwohl EMUI 5.1 istalliert ist bzw. war. Was kann ich tun?


Diese Art von Beitrag werde ich echt nie verstehen.

 

In diesem Thread (genauer gesagt in diesem Beitrag) steht doch schon die Antwort auf die Frage.  Aber es ist anscheinend zuviel erwartet, daß der Thread (der gerade mal drei Seiten lang ist) erstmal grob überflogen wird, um eventuelle Antworten zu finden.

 

Selbst Lösungsfindung betreiben ist anscheinend out...ich sage nur (Generation gutefr*ge.net läßt grüßen...) "Auf mein Handy sein Display steht 'Bitte rufen Sie die Kundenbetreuung an.' Was soll ich jetzt tuhen? Bitte hilft mir."

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Moin,

 

mein P10 hat die 110er gemeldet. Update lädt gerade hoch...

 

Gruß

 

Bernd

Endlich, bei mir auch!

MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Gibt es denn mittlerweile etwas neues zur Version B113?

Huawei hat am Wochenende B133 veröffentlicht und die freien Geräte haben es schon bekommen. Also hinkt ihr mächtig zurück, ich vermute mal das P11 wird erscheinen noch bevor ihr B133 rausbringt...Lachender Smiley

Hallo,

nein, dazu gibt es keine neuen Infos. Die aktuelle Vodafone Software ist die VKY-L09C00B110.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.