abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update für Huawai P9, immer noch auf EVA-L09C02B127
Max50
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Huawai P9 mit Vodafone Branding, das mit einer mittlerweile uralten Android-Version läuft und seit EMUI 4.1 kein Update mehr OTA von Vodafone erhalten hat.  Die Firmware-Nummer lautet EVA-L09C02B127. Das ist eine Version von 2016.

 

Hier im Forum habe ich gelesen, dass andere Besitzer des P9 mit Vodafone-Branding sogar noch Anfang dieses Jahres (2020) ein Update erhalten haben. Weiß jemand, wie ich an die Updates herankomme, am liebsten OTA? Kann Vodafone da irgendetwas freischalten, damit meinem Smartphone neuere Updates angeboten werden?!

 

Seit heute habe auch eine Vodafone-Sim-Karte. Aber das Vodafone-Netz scheint mir auch nicht weiterzuhelfen...

 

Ich würde mich über Tipps freuen! Danke schon einmal,

Max

 

 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max50,

 

das neueste Update sollte Dir automatisch angeboten werden.

 

Wenn Du aber seit heute erst eine SIM-Karte von und nutzt, gib bitte der Sache noch ein paar Tage, ja?

 

Wenn dann immer noch kein Update angezeigt wird, melde Dich hier gerne wieder.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!