abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Statusleuchte der Telefonbox bleibt rot, Telefonieren geht dennoch
fjhirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag, ich habe bei meiner Mutter die Huawei B311s - 220 installiert. Die SIM hatte ich vorher mit einem Mobiltelefon auf kein PIN eingestellt. Telefonieren funktioniert einwandfrei (rein und raus). ABER: Die Statusleuchte bleibt auf rot (dauerhaft); laut Handbuch müsste sie aber doch blau leuchten. Das verunsichert mich, da der Telefonanschluss wichtig ist. Die Anzeige der Signalstärke zeigt 3 Balken, ist also tipptopp.
Vielen Dank für einen Hinweis und viele Grüße, FJ
PS: Ich habe die PIN mit **033*xxxx# an die Box geschickt - blieb aber alles
beim Alten.
PS2: Am 6.6. wird die alte Festnetznummer portiert; vielleicht hängt es ja damit zusammen...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fjhirsch,

 

also wenn alles einwandfrei funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen und auch nicht die Box umtauschen, da die Telefonie funktioniert.

Mit der Portierung hat es nichts zu tun.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
fjhirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... das Thema ist offenbar schon in anderen Fragen besprochen worden. Ich versuche morgen noch einmal, durch längeres Ausschalten der Box zu einer Lösung zu kommen. Ansonsten muss ich wohl ebenfalls versuchen, eine neue Box zu bekommen (was aber wohl nicht ganz so einfach ist). 

Toll wäre es allerdings zu wissen, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, wenn die Statusleuchte rot statt blau leuchtet, alles andere aber scheinbar funktioniert.

Danke!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fjhirsch,

 

also wenn alles einwandfrei funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen und auch nicht die Box umtauschen, da die Telefonie funktioniert.

Mit der Portierung hat es nichts zu tun.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fjhirsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Tina,

vielen Dank für Deine Info und die Einschätzung. So werde ich es machen.

Liebe Grüße
FJ
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fjhirsch,

 

super, das freut mich dann hoffe ich es läuft alles weiterhin stabil.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!