Huawei

Sehr schlechter Empfang trotz vollem 4G Netz
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich hab im Moment das Problem, das ich meine Mobilen Daten über 4G nahezu nicht mehr nutzen kann. Der Speedtest in der App zeigt in der Regel bei 4G D=0,0 und U=0,0. Bestenfalls mal 0,5

Bei 4G ist die App auch die meiste Zeit gar nicht zu starten, da steht dann keine Internetverbindung.

Wenn ich auf 3G umstelle habe ich D= 26,8 und U= 0,0 , Ping wird bei allen N/A angezeigt. Habe seit ca 3 Wochen ein Huawai P Smart 2019. Vorher hatte ich ein P10+ und hatte immer Traumhafte Download Raten. Das Problem habe ich eigentlich überall außer zuhause, aber da ist es ja im W-Lan. Was könnte das sein? PLZ ist 54292 falls die benötigt wird. Danke schon mal.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo @Rallass,

 

da das Problem überall auftritt: Kannst Du Deine SIM-Karte eventuell mit einem anderen Telefon mal testen, ob es dann genauso ist? Grob konnte ich im genannten Postleitzahl-Bereich erstmal keine bekannte Störung finden. Sonst brauchen wir zum Standort noch etwas genauere Infos von Dir.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen