abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernblock blockieren
Öhi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig Werbeanrufe auf meinem Handy.
Ist es möglich einen festen Rufnummernblock auf die Blacklist zu setzen?
Habe bereits mehrere Rufnummern dieses Unternehmens blockiert, aber dann ruft wieder eine andere Nummer an.

Daher meine Frage, ob es möglich ist einen Nummernblock zu blockieren (z.B. +493075)
und wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Wie viele Sternchen kommen ggf. hinter den Nummernblock?
Habe es bereits mit einem Sternchen * versucht, aber das funktioniert leider nicht.

Handy ist ein HUAWEI P9

Bereits lieben Dank für Infos 🙂

 

Edit @Öhi : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Über Gott und die Welt" verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Öhi,

 

mit dem Sternchen als Platzhalter ist schon richtig, Du muss halt schauen, wenn sie Dich wieder kontaktieren, welche die Hauptnummer ist und welche oder wie viele Zahlen am Ende variieren.

 

Danach würde ich die Anzahl der Sternchen setzen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Öhi,

 

mit dem Sternchen als Platzhalter ist schon richtig, Du muss halt schauen, wenn sie Dich wieder kontaktieren, welche die Hauptnummer ist und welche oder wie viele Zahlen am Ende variieren.

 

Danach würde ich die Anzahl der Sternchen setzen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

ich habe seit gestern Abend 2 Sternchen hinter den Nummernblock gesetzt und habe bis jetzt Ruhe.

Mag vlt aber auch daran liegen, dass noch nicht wieder versucht wurde anzurufen.

Werde es ja mitbekommen 😉

Einstweil vielen Dank für das Feedback.

LG Öhi 

Brauchst keine Angst haben .

 

Die Werbung findet schon den Weg zu dir egal was du blockierst.

 

Da bleibt dir nur der Weg über den Support vom nervenden anbieter

 

mir der bitte das sie dich aus dem Verteiler für Werbeanrufen löschen.

 

Rede einfach mit denen.

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Öhi,

 

das freut mich und ich hoffe es bleibt ruhig bei Dir Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!