abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

P8 Lite (2017) verbindet sich nicht per Bluetooth mit Kopfhörern
e. peter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe seit ein paar Tagen ein P8 Lite (2017) mit Android 7.0 und EMUI 5.0.2. Das Handy verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung unseres Autos, aber nicht mit meinen Bluetooth-Kopfhörern von TaoTronics.

Vorher hatte ich ein Galaxy S7 edge; da war das kein Problem.

 

Jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

e. peter

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann sind das neue Handy und das Headset möglicherweise nicht kompatibel, denn wenn es mit anderen BT-Geräten klappt, scheint ja beim P8 alles soweit in Ordnung zu sein.

 

Was sagt denn der Hersteller/der Support des Headsets dazu?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Ritter,

 

vielen Dank, aber ich sehe es genau umgekehrt:

Wenn sich der Kopfhörer mit anderen Handys verbindet (und sich diese Handys widerum auch mit allen anderen BT-Geräten [z.B. der Freisprecheinrichtung in unserem Auto] verbindet), dann liegt es wohl doch eher an dem P8, wenn's plötzlich nicht mehr klappt ...

 

TaoTronics schreibt auf seine Seiten zum Thema BT leider nur, wie man die BT-Verbindung ganz allgemein herstellt, nicht aber über Verbindungen zu einzelnen Handys, erst recht nichts speziell zum P8 😞 Da hatte ich auch zuerst geguckt ...

 

P.S. Auf den Huawei-Seiten bin ich dazu auch nicht fündig geworden ...

 

Viele Grüße

 

e. peter

Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
BT Version und von den Handys unterstützte und vom Headset genutztes BT Profil wären interessant.

Hallo Wandrer,

 

das P8 hat BT 4.1 und die Kopfhörer (Taotronics TT-BH24) auch.

 

Viele Grüße

 

e. peter

Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Dann geht es als nächstes um die unterstützten BT Profile des Handys. Das kann dir nur das beiliegende Handbuch oder der Hersteller sagen. Oder kennt jemand der anderen Mitleser eine andere Lösung?