abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

P20 seit Update nicht mehr zertifiziert
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

 

Seit ich das Update auf 9.1 erhalten habe, ist mein P20 nicht mehr im Google play store zertifiziert. 

 

Das hat zur Folge, dass Dienste wie Google Pay nicht mehr funktionieren, da mein Handy "verändert" wurde.

 

Im Internet, speziell bei Vodafone UK, scheint es die gleichen Probleme zu geben. Ebenso bei einigen Vodafone Geräten, wie man auf AH lesen kann. 

 

Ich habe mich an Huawei gewendet, man arbeite dran. Es kommt keine Hilfe, nicht mal ein Rollback ist möglich. 

 

Augenscheinlich gibt es die Probleme nur mit Vodafone Geräten. 

 

Abgesehen davon, dass VF die Geräte kastriert hat (Single statt Dual Sim), scheint jetzt auch die FW Version nicht in Ordnung zu sein. 

 

Huawei ist keine Hilfe, ich versuche meine Glück nun hier. 

 

Ich brauche unbedingt ein sauber funktionierendes Handy, auch weil es auch ein Geschäftshandy ist und da muss alles zertifiziert sein. Ich komme in Erklärungsnot, wenn unsere IT das heraus finden sollte. Root und ähnliches sind untersagt, aber genau das denkt der Playstore, dass ich irgendwas modifiziert habe! 

Ich brauche hier schnell eine Lösung.... 

 

Wenn wenigstens ein Rollback möglich wäre, aber nicht mal das geht! 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

ein Update zur Fehlerbehebung wurde letzte Woche Donnerstag von Huawei gestartet. Es sollte Euch also demnächst angeboten werden, bis dahin bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pennywajs,

 

wir haben dazu hier noch keine Informationen, ich frage einmal unseren Ansprechpartner und wir melden uns hier wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
spyke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier das gleiche Problem. Seit Update auf EMUI9.1 kein GPAY mehr möglich, letzter Sicherheitspatch vom 05. Juni 2019. Gerät ist angeblich auf neusten Stand.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

ein Update zur Fehlerbehebung wurde letzte Woche Donnerstag von Huawei gestartet. Es sollte Euch also demnächst angeboten werden, bis dahin bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.