Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2018 14:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2018 15:09
Ein Netlock hat nichts mit der Nutzung des Handys bei Roaming zu tun, sondern mit der Verwendung der SIM-Karte. Wenn es also mit der Discounter-Karte in Deutschland funktioniert, hat das Handy keinen Netlock.
Warum es dann im Ausland nicht klappt, kann nur der Vertragspartner beantworten, nicht Vodafone.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.09.2018 15:09
Ein Netlock hat nichts mit der Nutzung des Handys bei Roaming zu tun, sondern mit der Verwendung der SIM-Karte. Wenn es also mit der Discounter-Karte in Deutschland funktioniert, hat das Handy keinen Netlock.
Warum es dann im Ausland nicht klappt, kann nur der Vertragspartner beantworten, nicht Vodafone.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
26.09.2018 15:13 - bearbeitet 26.09.2018 15:13
Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen Handy zu testen, denn ich vermute eher, dass dein klarmobil im Ausland ein Problem hat und es nicht am Handy liegt.
Netlook hiesse auch, das es auch in Deutschland nicht gehen würde und nicht nur im Ausland, da das Handy dann grundsätzlich keine Fremdnetzkarten zulassen würde.
LG
am 27.09.2018 12:07
Hallo @Kamelus,
waren die Tipps hilfreich? Grds. ist, wie die beiden SuperUser bereits richtig anmerkten, in erster Linie Dein neuer Vertragspartner Dein Ansprechpartner bzgl. Nutzung im Ausland. An einem vermuteten Netlock wird es definitiv nicht liegen.
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)