abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netlock im Ausland nach Vertragskündigung
Kamelus
Youngster
Youngster
Hallo,
ich habe vor drei Jahren ein Huawei p7 mit meiner Vertragsverlängerung gekauft. Den Vertrag habe ich dieses Jahr gekündigt und bin seit einem.m Monat bei klarmobil. Das funktioniert auch, aber jetzt bin ich im Urlaub und es findet kein Netz. Hat das damit zu tun, dass ich das Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung gekauft habe? Gibt es eine Möglichkeit das aufzuheben? Und stand das im Vertrag drin? Zwecks schnellerer Klärung hätte ich auch gern angerufen, aber ging ja nicht...
Danke für eine baldige Antwort!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Netlock hat nichts mit der Nutzung des Handys bei Roaming zu tun, sondern mit der Verwendung der SIM-Karte.  Wenn es also mit der Discounter-Karte in Deutschland funktioniert, hat das Handy keinen Netlock.

 

Warum es dann im Ausland nicht klappt, kann nur der Vertragspartner beantworten, nicht Vodafone.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Netlock hat nichts mit der Nutzung des Handys bei Roaming zu tun, sondern mit der Verwendung der SIM-Karte.  Wenn es also mit der Discounter-Karte in Deutschland funktioniert, hat das Handy keinen Netlock.

 

Warum es dann im Ausland nicht klappt, kann nur der Vertragspartner beantworten, nicht Vodafone.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ice
Host-Legende
Host-Legende

Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen Handy zu testen, denn ich vermute eher, dass dein klarmobil im Ausland ein Problem hat und es nicht am Handy liegt.

Netlook hiesse auch, das es auch in Deutschland nicht gehen würde und nicht nur im Ausland, da das Handy dann grundsätzlich keine Fremdnetzkarten zulassen würde.

 

LG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kamelus,

waren die Tipps hilfreich? Grds. ist, wie die beiden SuperUser bereits richtig anmerkten, in erster Linie Dein neuer Vertragspartner Dein Ansprechpartner bzgl. Nutzung im Ausland. An einem vermuteten Netlock wird es definitiv nicht liegen.

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!