abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netlock auf B310S-22
bobo22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe eine gebrauchte B310S-22 erworben, und würde die gerne mit meiner AllNet-SIM von O2 nutzen.

Ist ein Unlock ggfs. möglich ?

 

TIA, BoBo

 

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bobo22,

 

ich denke mal es handelt sich um einen Router von  Huawei?

 

Router sind bei uns nicht genetlockt, aber Du muss natürlich über das Routermenü den APN von O2 eingeben, wenn Du mit der O2 Karte ins Internet möchtest.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

und hier leigt der Hase im Pfeffer.

Es handelt sich um die sog. Telefonbox aka Seniorenhandy ...

beim Login verlangt er UID/PWD, und die kenne ich nicht (admin/admin) werden abgewiesen.

Eine Idee ?

 

TIA,

Bobo

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bobo22,

 

diese Box ist die Vodafone Telefonbox vermutlich, wo willst Du Dich da einloggen?

 

Die Box ist rein für Telefonie ausgelegt, da ist nur die PIN der SIM Karte erforderlich. Wir vermarkten die B 310.

 

Folgende Anleitung zur Aktivierung gibt es, die Box ist nicht auf ein bestimmtes Netz gelockt:

 

  1. Stecken Sie das Netzteil in den Netzanschluss (Power).
  2. Ihre Telefon Box schaltet sich automatisch ein.
  3. Warten Sie bis die Statusleuchte Netzverbindung  rot leuchtet.
  4. Verbinden Sie erst den Telefonkabel-Adapter mit Ihrem Telefonanschluss. Anschließend Ihr Telefon mit dem anderen Ende des Telefonkabel-Adapters.
  5. Nehmen Sie den Hörer ab und geben **033*PIN# ein.
  6. Ihr Telefon ist nun einsatzbereit.
    Gut zu wissen. Die Statusleuchte Netzverbindung leuchtet jetzt blau. Die Statusleuchte Netzempfang leuchtet weiß.
    Hat Dein Kunde eine SIM-Karte ohne PIN-Abfrage, fällt 5. weg und das Telefon ist automatisch einsatzbereit.

Eingabe mit einem schnurlosen Telefon
Gut zu wissen: Möchtest Du ein schnurloses Telefon mit der Telefon Box nutzen? Kein Problem.
In diesem Fall gibst Du die PIN **033*PIN# ein. Drückst die grüne Hörer-Taste und wartest ein paar Sekunden, bis ein Piepton zu hören ist. Das schnurlose Telefon ist nun einsatzbereit. Die Statusleuchte Netzverbindung leuchtet jetzt blau. Die Statusleuchte Netzempfang leuchtet weiß.
Hast Du eine SIM-Karte ohne PIN-Abfrage, fällt 5. weg und das Telefon ist automatisch einsatzbereit.

 

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen, es ist ist allerdings eine reine Telefonbox, kein Router.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!