Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Huawei

Siehe neueste
Netlock auf B310S-22
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

habe eine gebrauchte B310S-22 erworben, und würde die gerne mit meiner AllNet-SIM von O2 nutzen.

Ist ein Unlock ggfs. möglich ?

 

TIA, BoBo

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo bobo22,

 

ich denke mal es handelt sich um einen Router von  Huawei?

 

Router sind bei uns nicht genetlockt, aber Du muss natürlich über das Routermenü den APN von O2 eingeben, wenn Du mit der O2 Karte ins Internet möchtest.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Tina,

und hier leigt der Hase im Pfeffer.

Es handelt sich um die sog. Telefonbox aka Seniorenhandy ...

beim Login verlangt er UID/PWD, und die kenne ich nicht (admin/admin) werden abgewiesen.

Eine Idee ?

 

TIA,

Bobo

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo bobo22,

 

diese Box ist die Vodafone Telefonbox vermutlich, wo willst Du Dich da einloggen?

 

Die Box ist rein für Telefonie ausgelegt, da ist nur die PIN der SIM Karte erforderlich. Wir vermarkten die B 310.

 

Folgende Anleitung zur Aktivierung gibt es, die Box ist nicht auf ein bestimmtes Netz gelockt:

 

  1. Stecken Sie das Netzteil in den Netzanschluss (Power).
  2. Ihre Telefon Box schaltet sich automatisch ein.
  3. Warten Sie bis die Statusleuchte Netzverbindung  rot leuchtet.
  4. Verbinden Sie erst den Telefonkabel-Adapter mit Ihrem Telefonanschluss. Anschließend Ihr Telefon mit dem anderen Ende des Telefonkabel-Adapters.
  5. Nehmen Sie den Hörer ab und geben **033*PIN# ein.
  6. Ihr Telefon ist nun einsatzbereit.
    Gut zu wissen. Die Statusleuchte Netzverbindung leuchtet jetzt blau. Die Statusleuchte Netzempfang leuchtet weiß.
    Hat Dein Kunde eine SIM-Karte ohne PIN-Abfrage, fällt 5. weg und das Telefon ist automatisch einsatzbereit.

Eingabe mit einem schnurlosen Telefon
Gut zu wissen: Möchtest Du ein schnurloses Telefon mit der Telefon Box nutzen? Kein Problem.
In diesem Fall gibst Du die PIN **033*PIN# ein. Drückst die grüne Hörer-Taste und wartest ein paar Sekunden, bis ein Piepton zu hören ist. Das schnurlose Telefon ist nun einsatzbereit. Die Statusleuchte Netzverbindung leuchtet jetzt blau. Die Statusleuchte Netzempfang leuchtet weiß.
Hast Du eine SIM-Karte ohne PIN-Abfrage, fällt 5. weg und das Telefon ist automatisch einsatzbereit.

 

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen, es ist ist allerdings eine reine Telefonbox, kein Router.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen