Support:

Huawei

Antworten
Forum-Checker

Netlock Entfernung HSPA Stick K3772-Z

[ Editiert ]

Hallo,

 

ich besitze oben genannten UMTS Stick und würde ihn jetzt gern für die Raspberry Wetterstation mit einer Sim Karte eines anderen Anbieters nutzen. Hier im Forum findet man Links zu Entsperranleitungen seitens Vodafone, allerdings sind diese alle schon etwas älter und dementsprechend tot.

 

Daher die Frage wie die Freischaltung für den Stick erfolgen kann. 

Moderatorin

Re: Netlock Entfernung HSPA Stick K3772-Z

Hallo kruegerol,

 

herzlich Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Beitrag.

 

Der Stick K3772-Z sollte eigentlich nicht gesimlockt sein. Hast Du es schon ausprobiert mit einer anderen Karte?

 

Gibt es dann bei der Nutzung eine Fehlermeldung?

 

Gruß Steffi


Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Forum-Checker

Re: Netlock Entfernung HSPA Stick K3772-Z

Mit einer Vodafone Karte funktioniert der Stick.

 

Verwendet wird eine SimKarte von ThingsMobile (Datenroaming für alle Deutschen Netze) welche bspw. in einem älteren 3765 Surfstick funktioniert. 

 

Bei Nutzung von Konsolen Befehlen liefert mir at+cpin? -> +CPIN: PH-NET PIN als Antwort.

Das Freeware Tool MWconn zeigt einen Netlock an, außerdem wird mir das Modem in Windows10 mit Mobilfunkanbieter gesperrt angezeigt.

 

Es liegt also ein Netlock vor. Wie kann dieser entsperrt werden?

 

LG kruegerol

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Netlock Entfernung HSPA Stick K3772-Z

Hallo kruegerol,

 

SIM- und Netlocks wurden ausschließlich bei CallYa-Produkten eingesetzt.

Unter folgendem Link kannst die IMEI eingegen und bekommst dann den Entsperrcode angezeigt:

https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html

 

Viele Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf