abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VoLTE bei Huawei P20Pro und RED S
Günni5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kein VoLTE bei Huawei P20 Pro und Red S. WIFi-Calling wird unter den Einstellungen angeboten,keine Anzeige für VoLTE. Keine Gespräche über 4G möglich, beim Telefonieren geht Verbindung auf H/H+ runter. Wer weiß Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Günni5,

 

das ist richtig so. Das aktive VoLTE wird über die Netzbetreiber-Einstellungen gesteuert. Dass Du VoLTE nutzt erkennst Du also daran, dass Dein Telefon während eines Gesprächs im LTE-Netz bleibt.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Günni5,

 

die Grundvoraussetzungen sehen schon mal gut aus. Der Tarif und das Smartphone werden von uns mit VoLTE betrieben.

 

Es muss allerdings auch zu Deiner Rufnummer die Berechtigung hinzugefügt werden, dass Du VoLTE nutzen kannst. Hast Du hier bereits mit uns Kontakt gehabt und wurde dies hinterlegt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, es lage an der fehlenden Berechtigung. Wurde eingerichtet und jetzt auch Telefonie über 4G möglich. Es wird allerdings keine Auswahlmöglichkeit in den Geräteeinstellungen angeboten. Ist das so richtig?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Günni5,

 

das ist richtig so. Das aktive VoLTE wird über die Netzbetreiber-Einstellungen gesteuert. Dass Du VoLTE nutzt erkennst Du also daran, dass Dein Telefon während eines Gesprächs im LTE-Netz bleibt.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hi, ich muss das noch mal hoch holen. Wie komme ich denn zu dem Kontakt, damit auch bei mir die Berechtigung hinzugefügt werden kann.  An wen kann ich mich wenden?

Besten Dank und viele Grüße, Tom

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomW,

 

wenn Du mir eine private Nachricht  mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort sendest, dann schaue ich mir das gerne einmal an.

Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!