abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VOLTE mit Huawei P20pro und DB Ultracard Geschäftskundentarif
Ratzkatz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Habe ein Huawei P20 pro mit einen Deutsche Bahn Buisnesstraif Ultracard. Das Vodafone Update ist installiert jedoch kein Volte möglich. Nicht einmal die Einstellung sichtbar. Kann hier leider nicht die Hotline anrufen da ich nicht der Vertragspartner bin.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Ratzkatz,

 

schau mal hier, ob du vielleicht den Störenfried findest. Handelt es sich tatsächlich um eine UltraCard oder eine Red Data Sim?

 

Friesische Grüße

 

Frank

Habe auch ein P20 Pro, auch das notwendige Update und einen Red Tarif und habe die Option auch nicht.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wandrer,

 

befindest Du Dich im Ausland ? Dann ist es nicht möglich. Auch wäre es interessant zu wissen, ob Du überhaupt LTE empfängst, um den Dienst zu nutzen.

 

Solltest Du nicht im Ausland sein und LTE empfangen, schick mir eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schaue mir das dann mal an.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mein Problem ist das die Option im Menü in Handy nicht vorhanden ist.

WiFi-Calling gibt es, aber kein VoLTE, obwohl dieses funktionieren soll..

8.1.0.159(C432) und dazu Vodafone Settings und Apps sind installiert, Handy ist SingleSim von Vodafone.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wandrer,

 

sende mir mal eine PN mit Deiner Rufnummer.

 

Ich empfehle allerdings, da ich ohne Kundenkennwort nicht viel dazu sagen darf und es um einen Business-Tarif geht, bei Deinem Arbeitgeber anzufragen. Diese können mit dem zuständigen Ansprechpartner dann genau klären, woran es liegt und jenachdem, entsprechende Änderungen vornehmen.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

OK zum zweiten Mal, ich habe einen Red Tarif und da Problem liegt in der Firmware von Vodafone. Sowas kann man nicht ich die Srammdaren einsehen. Sowas können diejejigen prüfen, die die Firmware bereitstellen. 😞

 

Aber eventuell wird sich mit Android 9.0 dessen Rollout heute ganz offiziel startet, das Problem ist lösen. 

Ratzkatz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem ist dass das Huawei P20pro bei Vodafone ins System eingebunden werden muss damit Volte funktioniert. Da ich offiziell nur ein LG K8 vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen und ich Kein Kundenkennwort habe wird wohl nix
Ratzkatz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Wandrer

Ruf bei der Hotline an und sag das die dein Huawei p20pro freischalten sollen und mach dann einen Neustart des Gerätes. Dann wird es funktionieren. War bei meiner Frau mit Samsung s8+ und Red M genauso. Komisch bei O2 funktioniert jedes billige Chinahandy welches die Volte Funktionalität hat ohne Freischaltung auf Anhieb

Die Freischaltung von WLAN-Telefonie funktioniert ja auch über das Handy direkt. Es gibt eine Option im Handy, die Prüft ob es verfügbar ist und aktiviert es dann.

 

Also wieso wird VoLTE gar nicht angezeigt um dies genauso prüfen zu können?