abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz WLAN (Huawei P30)
LoCoFR31
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit Monaten habe ich mit meinem Huawei P30 das Problem, dass ich mich zwar per WLAN mit der Vodafone Station verbinden kann, allerdings kein Internet habe. Genausolange suche ich nach einer Lösung und werde nicht fündig. Kurioserweise funktionieren alle anderen Geräte, ein P20, ein Samung S7, Laptops und Tablets Problemlos im WLAN Netzwerk. Gleichzeitig kann ich das P30 aber auch ohne Schwierigkeiten z.b. im WLAN auf Arbeit nutzen und empfange Internet per WLAN. 

 

Versuchsweise habe ich per Ethernet-Dose ein ASUS Router als Accesspoint in einem anderen Raum aufgestellt, sobald sich mein P30 mit diesem Router verbindet, funktioniert das Internet. Das Problem bezieht sich also lediglich auf die direkte WLAN Verbindung der Vodafone Station und des P30.

 

Was ich inzwischen probiert habe:

  1. Netzwerkeinstellungen P30 resetet
  2. P30 auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  3. P30 auf aktuelle EMUI Version aktualisiert (10.1)
  4. Vodafone Station auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  5. Bandbreite der WLAN Frequenzen geändert
  6. Fest Kanäle für WLAN Frequenzen eingestellt
  7. Band Steering für P30 festgelegt
  8. Getrennte SSID verwendet
  9. Gast WLAN eingerichtet
  10. Feste IP Adresse auf Vodafone Station und P30 eingerichtet
  11. MAC Filter festgelegt 

Es hat keiner der oben genannten Schritte etwas gebracht, so dass ich weiterhin kein Internet mit dem P30 im WLAN Bereich der Vodafone Station habe. Im Protokoll der Vodafone Station ist zu der MAC Adresse des P30 auch die Fehlermeldung "client steer attempt: success=FAIL" zu finden.

 

Wer hat eine Idee? Ich bin inzwischen soweit, noch einen Accesspoint direkt neben der Vodafone Station aufzustellen, Hauptsache ich kann mit dem P30 auch im WLAN wieder das Internet nutzen...

 

Mfg,
Felix

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oLoCoFR31,

 

kannst Du Dich denn mit dem Modem verbinden dort die GUI des Modems öffnen und Einstellungen vornehmen? Bekannt ist uns dazu leider nichts 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!