Support:

Huawei

Antworten
Smart-Analyzer

Huawei Telefonbox B310s22 erkennt anscheinend keine Sim Karte

Hallo,

ich habe momentan einen Anschluss als Festnetz (also mobil über Vodafone mit Sim). Dazu habe ich damals ein Telefon Base gekauft. Nun bin ich mit diesem Telefon sehr unzufrieden und wollte ein normales Festnetztelefon (Gigaset ) haben. Die Möglichkeit bestehtr ja in der Zwischenzeit im Zusammenhang mit der Vodafone Telefonbox Huawei B310s22. Ich habe die Basis mit der Telefonbox gekoppelt und die Sim Karte eingelegt. Nun habe ich nach Anweisung von Vodafone am Mobilteil **033*+ die Pin der Simkarte mit abschliessender # Taste eingegeben. Nun soll man die grüne Ruftaste am Mobilteil drücken und einen Piepton abwarten. Bei mir kommt kein Piepton sondern lediglich ein Besetztzeichen. Was mache ich falsch??????????????

Für eine lösende Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruß Ralf

Moderator

Re: Huawei Telefonbox B310s22 erkennt anscheinend keine Sim Karte

Hallo Loomes,

 

das ist auch genau die richtige Vorgehensweise. Wie sehen denn die Statusleuchten an der Telefonbox aus (Farbe), wird Dir Empfang angezeigt? Trenn die Box bitte mal ein paar Minuten vom Strom und versuch es dann nochmal (sofern nicht bereits getestet). Hast Du sonst eventuell noch ein Mobiltelefon, mit dem Du die SIM-Karte aus der Telefonbox testen kannst?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Huawei Telefonbox B310s22 erkennt anscheinend keine Sim Karte

Hallo IOngo,

danke für deine Antwort. Ich habe mitbekommen dass man die <sim nicht bei eingeschaltetem Gerät einlegen darf.

Vielleicht ist das der Fehler Gruss Ralf

Moderatorin

Re: Huawei Telefonbox B310s22 erkennt anscheinend keine Sim Karte

Hallo Loomes,

 

ich wollte mal nachfragen, wie es mit Deiner Vodafone Box aussieht? Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du sie in Betrieb nehmen können mit Deinem Festnetztelefon?

 

Gib uns doch bitte kurz eine Rückinfo!

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Huawei Telefonbox B310s22 erkennt anscheinend keine Sim Karte

Nein es klappt einfach nicht
Highlighted
Moderatorin

Betreff: Huawei Telefonbox B310s22 erkennt anscheinend keine Sim Karte

Hallo Loomes,

 

das ist nicht schön. Smiley (traurig)

 

Dann möchte ich Dich bitten, die Simkarte mal ein einem Handy zu testen. Wenn es hier zur Pinabfrage kommt und die Simkarte sich danach im Vodafone Netz einbucht, können wir zumindest schon mal ausschließen, dass es an der Simkarte liegt.

Wenn Du die Simkarte in einem Handy eingelegt hast macht es Sinn, die Pinabfrage über die Sicherheitseinstellungen des Handys auszuschalten.

 

Und dann noch einmal in der Box testen.

 

Melde Dich bitte, wenn es an der Simkarte liegen sollte und schick mir in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu dem Vodafone Zuhause Anschluss.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moderatorin

Betreff: Huawei Telefonbox B310s22 erkennt anscheinend keine Sim Karte

Hallo Loomes,

 

da wir bis heute keine Rückmeldung von Dir erhalten haben, gehe ich davon aus, dass es funktioniert und schließe hier den Thread.

 

Solltest Du weiterhin Rat und Hilfe benötigen, kannst Du Dich gern wieder an uns wenden.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.